der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

von schrott, gutem duft und warmen klang


wie bereits vor kurzem geschrieben, kämpfe ich mich immer noch, und das mich wachsendem unglauben, durch "<a href="www.amazon.de" target=_blank">warum männer lügen und frauen dauernd schuhe kaufen" von allan + barbara pease.

denken sie immer daran: männer sind von der evolution dazu geschaffen, tiere zu jagen und feinde abzuwehren, nicht dazu, frauen zu verstehen oder sensibel auf ihre emotionalen bedürfnisse zu reagieren.

und das heute morgen beim zähneputzen. ich musste mir gleich ein neues t-shirt anziehen. :-)

so, jetzt wird kaffee gemacht und, um die serie von gestern weiterzuführen:

now playing PLACEBO - without you i'm nothing.

edit (10:35): now playing SCREAMING TREES - sweet oblivion. edit (11:30): now playing MUSE - showbiz. edit (14:00): now playing SMASHING PUMPKINS - adore. edit (15:15): now playing PUDDLE OF MUDD - come clean.


mehr aus dem topic: buecherseite
 

Mein Stapel

an ungelesenen Büchern ist über die Feiertage dankenswerterweise auf ein gutes Dutzend angewachsen; darunter 'Denkt', D. Lodge; 'Gestohlene Welten', M. Harvey; 'Der ewige Gärtner', J. le Carre;... beruhigendes Gefühl, das :-)


|->

Re: Mein Stapel

selbst beschenkt, oder worden? meine letzte bestellung bei amazon ist zum glück schon unterwegs. dann überlege ich mir, ob ich obigen schrott noch weiterlese, oder nicht. :-)

verlinken |   | 


ich bin

so asozial, mir schenkt keiner was :-)
Momentan kauf ich manisch Bücher, Pflanzen und Bilder - ich hab da immer so Phasen... Obwohl, die Büchersache ist lebenslang-durchgängig. Bei mir daheim baue ich aus den Stapeln, je nach Bedarf, Kälteabdichtungen, Schisprungschanzen, Folterkammern oder Einbauschränke... lesen kann man das Zeug ja fast nur einmal, aber dafür gibt's dann Baumaterial satt! Wenn ich dereinst ins Gras beiße, werden sich an mir ganze Generationen von Altwarenhändlern gesundstoßen.

Das Geschlechterbuch würd ich an Deiner Stelle an die Wand schmeißen; die Unterschiede zwischen Frau und Mann sind wahrlich ned so groß (wenngleich vorhanden), dass sie auch nur ein Stückl des Hypes um diese pseudowissenschaftlichen Freisetzungen/literarischen Schnell-/Hohlschüsse rechtfertigen würden.

verlinken |   | 


Re: Mein Stapel

ja, ich lese momentan auch wieder ziemlich viel. leider hasse ich es, mir bücher auszuleihen und deshalb gerate ich auch schon bald in platznot. es ist für mich einfach beruhigend, die gelesenen seiten auch in meinem besitz zu wissen. wobei ich wenigstens auch praktisch jedes mehrmals lese.

geschlechterbuch: ich denke schon, dass im allgemeinen ein bisschen augen-öffnen vor allem der männlichen spezies dienlich wäre, aber sooooo ein buch ist ja kontraproduktiv!
leider werde ich mich doch wieder bis zur letzten seite durchbeissen. :-(

verlinken |   | 


bin mir

nicht sicher, ob diese Bücher wenigstens ein bissl zielführend sind, oder eher einen schenkelklopferischen Bierzelt-Aspekt aufweisen - sprich, viele Leser ergötzen sich an/mokieren sich über die behaupteten Unterschiede, lernen dann aber nicht mehr daraus, als sie dem Partner in Zukunft hämisch vorzuhalten :-)

In seltenen Fällen sind die Geschlechterdifferenzen auch ein willkommenes Rückzugsgebiet - erlebe ich derzeit aus eigener Anschauung mit der Dame-der-Begierde-in-spe - à la "du kannst mich gar ned verstehen, weil ich bin eine Frau, und deswegen sooo gräääßlich kompliziert und undurchschaubar und..." Blablabla :-) Papperlapapp, sag ich da nur. Bledsinn.

verlinken |   | 


stimmt insofern,

als dass ich obiges zitat meiner besseren hälfte sicher bei der nächsten gelegenheit vor die nase halte. ;-)

aber wenn solche bücher, aber halt bessere, nur dazu dienen, eingefahrene verhaltensmuster aufzubrechen, bin ich schon zufrieden.

verlinken |   | 


Jau

wohl wahr.

Grundsätzlich find ich, dass die Geschlechterdifferenzen einfach nicht ausreichen, um wirkliches Unverständnis zwischen Frau und Mann auszulösen - wenn, dann scheiterts immer nur am Wollen (bewußt oder auch unbewußt), aber nie am Können. Mag man sich, liegt man auf einer ähnlichen Wellenlänge, dann versteht man sich auch.
Auch wenn der Vergleich mächtig hinkt, aber Hund und Katz verstehen sich mit ein bissl Übung genauso blendend. :-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

evolutionstheorie

und biologismus scheint sich derzeit ohnehin wieder großer beliebtheit zu erfreuen. ;)


|->

Re: evolutionstheorie

scheint so, wie die beiden pease's aber beweisen, lässt sich damit wirklich ne menge kohle verdienen, insofern ist er dem "superreich" vielleicht näher, als er denkt. :-o

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Du tust Dir den Schrott immer noch an?

Das Buch natürlich, Placebo sind ja brave das.

Hmmm...vielleicht les ich's doch mal weiter, damit ich mit Dir mithalten kann. :-)))


|->

Re: Du tust Dir den Schrott immer noch an?

wie du oben siehst wird mein wissensvorsprung immer grösser. *fg*

und vielleicht bettle ich dich ja an, mir dein exemplar zu leihen, wenn ich endlich die verdammte letzte seite von meinem erreicht habe. :-)

verlinken |   | 


Betteln nützt gar nix!

Du bekommst's gern auch so.

verlinken |   | 


danke!

aber ich hoffe inständig, dass es nie so weit kommt.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Das Buch klingt eh nach reiner Wahrheit

Dann geh mal Gelsen jagen. :-)

Wir haben zusammen auch ca. 70 - 80 Umzugskartons voll mit Buechern, seit wir hier vor gut 3 Monaten eingezogen sind, sind sicher nochmal 2 oder 3 dazu gekommen. Wir brauchen also ein wirklich grosses Haus. ;-)


|->

Umzug ist der einzige Moment...

...in welchem ich all meine Tonträger und Bücher wirklich hasse.

verlinken |   | 


gelsen jagen

ist im winter für einen echten mann etwas unbefriedigend!
... vielleicht bin ich deshalb so unrund. ;-)

verlinken |   | 


schätzomativ

2.500 Bücher? *Reschpekt*

verlinken |   | 


Gelsen jagen?

Zu diesem Zweck hab ich daheim 2 sehr kompetente Herrschaften. *g*

verlinken |   | 


@inno

dann bleibt dir ja nur noch das feinde-jagen übrig. ist das nicht langweilig?

verlinken |   | 


Herr Inno,

mit dem mehrfachen Umziehen jetzt hab ich mir wirklich ueberlegt, Buecher wegzuschmeissen. Werd's aber eh nicht tun.

guteseite, am Land gibt's eh noch jede Menge anderes Getier, bin schon gespannt, wie ich dort mit meiner Insektenphobie umgehen werde. Wird wahrscheinlich desensibilisierend wirken, hoffe ich. :-)

Holden, gezaehlt hab ich sie nie, glaub aber eher, das sind mehr, wenn ich so ueberleg, dass schon auch eine Menge Taschenbuecher dabei sind. Davon gehen ja recht viele in die Kartons, wenn man gut schlichtet. Was wir getan haben, sonst haetten die Kartons bald mehr gekostet als die Provision fuer den Makler ...

verlinken |   | 


Feinde?

Wo? :-)))

Frau fussgaenger
Also ich würd's nicht über's Herz bringen, auch nur eine einzige Schallkonserve wegzuschmeißen.

verlinken |   | 


Bücher

sind Freunde - Tonträger sind mir wurscht... Hätte die gute Ute nicht angekündigt, sich eventuell meiner umfangreichen LP-Sammlung anzunehmen, hätte ich den Krempel längst in den Mülleimer gekippt. Bzw., macht sie noch einen Rückzieher, wird das nur eine Sache von Minuten sein.

verlinken |   | 


wegschmeissen

kommt nun also wirklich nicht in betracht. meine bessere hälfte hat fast nen herzinfarkt bekommen, wie wir ins neue haus eingezogen sind.

mache mal ein foto von meinen beiden CD-schränken. sehen wirklich super aus und da gehen ca. 750 CDs rein. - leider bald voll. :-(

fussgaengerin: bis auf mücken bin ich eigentlich negativ überrashct worden. da ich auf diese aber mit hysterie reagiere sind bei uns die meisten fenster mit so durchsichtigem mückengitter abgedeckt. so richtig dschungelmässig halt. :-)
... ausserdem haben wir halt noch viele bienen im garten, was aber hauptsächlich am gründen daumen meiner frau liegt.

verlinken |   | 


@holden

wir haben darüber schon mal geschrieben. - das wirst du später mal bereuen!

*verständnislosdenkopfschüttelt*

verlinken |   | 


@gut

Also ab eine bestimmten Menge hab ich aufgehört zu zählen und der Platz geht mir mittlerweile auch bald aus. Da muss bei demnächst anstehender Renovierung einiges überlegt werden.

verlinken |   | 


@dgs

Ich bin irgendwie merkwürdig gegenwartsorientiert - aus meinem gesamten Leben existieren nicht mehr als 2 Dutzend Fotos. Wenns hoch kommt. Ich heb da einfach nix auf.
Mit meinen Memoiren wird das eines Tages a Problem :-)

verlinken |   | 


@inno

ich mach dir wirklich ein pix von den kästen. sehen (meiner meinung nach) cool aus und sparen enorm platz. - vielleicht kann ich mich dann auch noch daran erinnern, wo ich sie gekauft habe.

verlinken |   | 


guteseite,

wegschmeissen will ich eh nix. Das sind immer so Aussagen, die meine momentane Innenwelt widerspiegeln ("Mist, so viele Buecher, so viele Umzuege, man sollte wirklich welche wegschmeissen"), aber mit der Realitaet nicht wirklich viel zu tun haben. ;-)

CD's haben wir deutlich weniger, glaub ich. Aber ich hab wahrscheinlich so zw. 100 und 150, kauf eigentlich gar keine mehr, die sind fast alle von frueher, meine extremere Musikbegeisterung hat irgendwann nachgelassen. Aber herrfussgaenger hat wahrscheinlich doppelt oder drei mal soviele, schaetz ich mal. Und der kauft immer wieder mal.

Ja, hab mir auch gedacht, sowas muss an die Fenster. Weil wenn ich raus gehe, dann kann ich mit so Viechern vielleicht noch irgendwie umgehen, aber zu Hause haett ich gern auch vor denen meine Ruhe (nicht nur vor menschlichen Nachbarn ;-) ). Glaub aber, da hab ich trotzdem einiges an Umgewoehnen vor mir, aber was tut man nicht alles fuer Ruhe. :-) Dafuer freue ich mich schon auf Rehe, Fuechse, Feldhasen und sowas. Hoffe, die werden wir in der Naehe haben.

verlinken |   | 


@fussgaengerin

du scheinst ja schon ne ziemlich fixe vorstellung zu haben. gibt's schon was konkretes?

wollte eigentlich gar nicht auf CD-mengen-informationen raus, bin nur so stolz auf die CD-kästen. die meisten der CDs stammen noch aus meiner single und dj zeit. mittlerweile bin ich schon recht vorsichtig. lasse mir von freunden mögliche CDs brennen und kaufe nur dann, wenns wirklich was gscheites ist. ist halt auch ein budgetproblem. :-(

verlinken |   | 


Nein, leider nix konkretes,

aber schon viel im Internet gesucht und so, auch Bilder angeguckt und immer Nachbarhaeuser drauf gesucht. Die Gelsen sieht man ja leider nicht. ;-) Aber wir sind auch im Sommer, vor dem Umzug, viel in Niederoesterreich herumgefahren, weil ich kenn das alles gar nicht so gut, wir haben naemlich da schon ueberlegt, auf's Land abzuhauen. Wollten der Bequemlichkeit halber aber Wien noch eine Chance geben.

Da hat's schon nette Gegenden gegeben, mit lauter einzelnen Haeusern. Leider konnte man die Besitzer nicht einfach rausschmeissen, sonst waer ich schon dort. ;-)

Richtig mit Suchen anfangen geht dann leider erst ab 7. Jaenner, im Moment suchen wir vor allem nach Maklern in Niederoesterreich, die werden eher noch andere Sachen haben als die typischen Haeuschen, die Wiener ueblicherweise so suchen. Weil aus dem Internet mag ich nix mehr suchen, lieber Makler direkt fragen. Und je nach Zeit werden wir mal Richtung Westen/Suedwesten die Gegend verunsichern, Dorfwirtshaeuser abklappern und so. Vielleicht gibt's so auch was von privat. Ist halt das Gute am Land, dass da jeder alles weiss. ;-) Ich lass mich ueberraschen. Ich will ja am liebsten schon was ab Februar, glaub aber nicht, dass es so schnell gehen wird ...

verlinken |   | 


so motiviert

wie du klingst, wird das sicher was. hab' leider überhaupt keine kontakte da unten um wo nachzufragen.

und sonst müsst ihr halt wirklich ein haus besetzen. dort wo's wirklich einsam ist, wird das eh niemandem so schnell auffallen. ;-)

verlinken |   | 


Haus besetzen,

dazu muesste ich erst gruen werden. Oder sowas aehnliches. ;-)

Sonst koennte man ja versuchen, ob jemand mit uns tauschen will. Vielleicht sucht jemand eine irre laute Stadtwohnung, weil's ihm in der Einsamkeit schon zu fad wird. Ich hoffe halt diesen Monat auf die grosse Landflucht, damit moeglichst viele Haeuser frei werden. :-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Also den Screaming Trees...

...konnt ich nie wirklich was abgewinnen. Frag mich nicht warum. Bei QOTSA macht der Lannegan aber einen ganz guten Job, find ich.


|->

Re: Also den Screaming Trees...

ich finde die restlichen platten auch nicht wirklich gut. "sweet oblivion" ist aber für mich ein ziemliches meisterwerk.

verlinken |   | 


Hab's mir vor längerem mal angehört.

Hat mir nicht viel gegeben. Werd das mit "Sweet Oblivion" auf Deinen Rat hin aber mal wiederholen.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 7949 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    Mai 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite