der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

bestreikt die öbb!


also das kann nicht sein. die haben ja nicht mehr alle tassen im schrank! 20 minuten. was kann man nicht alles in 20 minuten machen? (herr hormon: bitte ruhe) jedenfalls viel sinnvolleres, als z.b. im büro zu sitzen. sehr viel sinnvolleres.

und was tut die öbb? mein morgenzug geht seit gestern 10 minuten früher, und der nach hause 10 minuten später. keine übergangsregelungen, ein direkter eingriff in meine gültige jahreskarte, sogar.

STREIK!

her damit

update: ha! jetzt aber.


mehr aus dem topic: mobil
 

Buch lesen.


|->

die ersten und die letzten 10 minuten im büro?
wie stellen sie sich das vor?

verlinken |   | 


posten.

was sonst?

verlinken |   | 


Beine auf den Tisch, die Ruhe genießen und lesen.

verlinken |   | 


könnte bitte irgendjemand meine überaus berechtigte aufgeregtheit unterstützen, anstatt mir tipps zu geben, wie ich 20 minuten mehr im büro rumbringe?
ich schaffe so schon 8 - 9 stunden jeden tag. das ist nicht das problem.

verlinken |   | 


Sorry, Herr dgs, Sie sprechen mit einer Hardcore-Zugfahrerin.

Aber wenn es Ihnen hilft: Sie sind ja so arm!

verlinken |   | 


na wenigstens, danke.

verlinken |   | 


Im Ernst, es ist wirklich ärgerlich, weil sich die Zeit ja summiert.
Das sind in der Woche mehr als eineinhalb Stunden, die man mit warten verbringt. Blöd gelaufen.

verlinken |   | 


ach nein, sie haben mich falsch verstanden bzw. ich mich missverständlich ausgedrückt.

bis gestern:
abfahrt morgens 07:38 ankunft büro 08:15
abfahrt abends 17:48 oder 18:48 oder 19:48

neu:
abfahrt morgens 07:28 ankunft büro 08:05
abfahrt abends 17:58 oder 18:58 oder 19:58

ich muss nirgendwo länger warten und auch die zugfahrt dauert gleich lange, aber ich bin sozusagen gezwungen, 20 minuten länger zu arbeiten!
so ... und jetzt streiken sie bitte mit.

verlinken |   | 


was geht mit überstunden

und zeitausgleich?

verlinken |   | 


meine verbindungen haben sich nicht geändert, aber wenn ich sie dir sage, kommen dir wahrscheinlich trotzdem die tränen. beim heimfahren 30 min. pure WARTEzeit auf den anschluss.
noch find ich es nicht schlimm.
aber ich fürchte, dass das noch kommt...
[edit]: aber was man DIR mit der fahrplanumstellung angetan hat, das schlägt ja wohl dem fass die krone aus!!! (oder wie war das nochmal?)

verlinken |   | 


Ich hab Sie schon verstanden.
Aber die Verbindung: 20 Minuten länger im Büro = 20 Minuten länger arbeiten ergibt sich mir nicht, da man ja 20 Minuten dort lesen kann, bzw. auf Arbeitsbeginn oder -Ende wartet.

verlinken |   | 


niemand will mein gejammer hören!

ja, zeitausgleich und überstunden sind möglich.
ja, ich werde auch die 20 minuten unterbringen. habe eh' genug zu tun bzw. wenn ich nicht will, ist antville fast 24 stunden geöffnet.
ja, wenn ich umsteigen müsste o.ä. wäre es schlimmer.

*grmpf*

verlinken |   | 


Sie armes, armes, armes Hasi, Sie!
Ich schenk' Ihnen zum Trost eine Wursthaut!

verlinken |   | 


ach ... mir geht's eh wieder gut. alles kein problem.
hier ist ja scheinbar nur gute laune gefragt.

:-)

verlinken |   | 


bravo mysti! so geht's.

verlinken |   | 


In 20 Minuten?

Da kann man sich zum Beispiel ca. 35 Songs von Napalm Death anhören.

verlinken |   | 


:-)

verlinken |   | 


10 min länga in büro geht ja noch

abba 10 min früha aufstehn müssen, datt iss 1 zumutung!

verlinken |   | 


ganz richtig erkannt! sie sind expertin. merkt man gleich.

verlinken |   | 


geben

sie die jahreskarte mit einer schwungvollen handbewegung zurück während sie den unschuldigen beamten hinter dem schalter beschimpfen. und warten sie, bis ihnen schriftlich gegeben wird, dass sie "trotz vertragsbruches" (hier unbedingt einen leicht hysterischen ton anschlagen) der öbb das "offene" fahrtgeld nicht zurückgegeben wird.
fahren sie künftig mit dem auto, auf dem groß draufsteht: die öbb sind schuld daran, dass ich die umwelt verschmutze!"

verlinken |   | 


*loool*

ist grade ungünstig. dezember/jänner sind meine freimonate.

aber im februar mache ich das. hab' ja eh ein neues auto, da fahr ich dann gleich wieder 80km/tag rauf, zahle die tiefgarage und den sprit. um das wieder reinzubekommen arbeite ich jeden tag 90 minuten länger.

prima! ;-)

verlinken |   | 


fahren'se doch einfach jeden 3ten tag mit dem zug um 16:48 nachhause, wie wärs damit :)

verlinken |   | 


aha! noch jemand, der meine berechtigte entrüstung nicht teilen will. tststs...

verlinken |   | 


herr gut, wenn sie auf ihr auto meine worte mit lack und pinsel draufschmieren, merkt eh keiner, dass es neu ist ;o)

verlinken |   | 


i hoff sie verzeihn meinen zynismus, vor allem bei den 10min. in der früh haben sie meine uneingeschrenkte anteilnahme ;)

verlinken |   | 


ich bin hier ja so einiges gewöhnt. ;-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 7959 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    Mai 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite