der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

volksschulbildung


C - A - F - F - E - E trink nicht so viel kaffee nicht für ??? ist der türkentrank schwächt die nerven, macht dich schwach(?) und krank sei doch kein muselmann der ihn nicht lassen kann

haben wir in der volksschule gelernt. und ich habe das blöde lied nie vergessen. erschreckend. beides.

[originaltext]


mehr aus dem topic: zugfahrten
 

Aufhören!

Mir tropft schon wieder der Angstschweiß von der Stirn..

PS: Die ??? heißen, "Laß doch den T..." dann: "schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank"

PPS: TRAUME! Mehr sage ich dazu nicht.


|->

es gibt

mehrere geschädigte?

wie sind die nur dazu gekommen, uns solche lieder zu lernen.
kann ich echt nicht nachvollziehen.

verlinken |   | 


???

noch nie gehört!

was ich gelernt habe ist ein bekanntes wienerlied: madl poschn auf da strossn, ....

verlinken |   | 


dabei kommt die Kaffeebohne aus Aethiopien

mumpitz

verlinken |   | 


Kranke menschen

Ja, es gibt da einige geschädigte zumald dieses Lied bebildert in diversen Schulmusikbüchern enthalten ist.

Ich habs schon als Kind unfassbar gefunden. Das hindert nur leider mein Gehirn nicht, es mir immer wieder als Ohrwurm zu verpassen.

verlinken |   | 


oooooooooh ich danke Euch!

Danke, danke, danke!
Und hiermit come ich auch out - auch ich bin eine regelmäßige sängerin dieses unverhohlenen schwachsinns...

verlinken |   | 


o.k.

wenn meine kinder das mal singen sollten, werde ich die musiklehrerin bedrohen.

in aller namen. versprochen.

verlinken |   | 


mysti,

warum singen sie so etwas abscheuliches? ich kenne das leider auch, aus volksschule und/oder kindergarten.

verlinken |   | 


Himmel,

auch schon lange nicht mehr dran gedacht. Als Kind, das gebe ich zu, hab ich ueber den Text keine Sekunde nachgedacht, ich nehme an, ich hab ihn nicht verstanden und einfach die Geschichte mit dem Kaffee als Dreh- und Angelpunkt genommen. Und Kinder sollen ja keinen Kaffee trinken. Und wohl auch, weil ich Kaffee nie sonderlich mochte (als Kind wurde mir schon vom Geruch immer leicht anders), schluerf nur zum Fruehstueck einen ganz leichten, den andere als Abwaschwasser bezeichnen wuerden.

Aber jetzt, wo ich wieder dran erinnert werde, sollte ich mal Kinder haben, bin ich sicher auch in der Schule, wenn das dort "unterrichtet" wuerde. Nicht nur, weil ich Kaffee nicht besonders mag.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

ich muss in letza zeit imma an den baggaführa willibald denken

abba der war nur in progressive hippiehaushalte an krähen.

weiss jemand wie "a-b-c, die katze schlief im klee/lief im schnee" weitageht?


|->

... und als sie wieda rauskam,

da hat sie weisse Schuhe an.
ABC, die Katze lief innen Schnee.

her mit dem Fleisskärtchen!!!!!!

verlinken |   | 


das muss vom deutschen lehrplan sein

nie gehört. :-(

verlinken |   | 


hmmm....das hatte ich erfolgreich verdrängt.
aber natürlich haben wir das auch gesungen.
und von hatschi-bratschi-luftballon hatten wir noch die originalversion, damals, die, wo das auf dem baum eindeutig KEINE affen sind.
übelkeiterregend, das.
frau wurm ist ja gerade in die schule gekomen, ich werd da wohl extra-aufmerksam sein müssen, was das lehrmaterial anbelangt.

verlinken |   | 


also

unsere tochter, die die volksschule ja mittlerweile hinter sich hat, wurde mit solchem schwachsinn gottseidank verschont.

wäre ja noch schöner.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Oh Gott,

musste das jetzt sein? Und wie krieg ich's jetzt wieder raus aus meinem Kopf? Gut 20/25 Jahre nicht daran gedacht, und dann das! Das ist nicht fair!!!


|->

ojeh!

zu spät:

tut mir leid.

verlinken |   | 


Ha ha ha!!! Ja, das hätten Sie da schon vorher hinmachen müssen!

verlinken |   | 


ich bin

wirklich überrascht, dass es so viele betroffene gibt.
schämte mich immer, über mein problem mit diesem lied zu sprechen.

eigentlich fühle ich jetzt sowas wie erleichterung.

verlinken |   | 


Ja, es schreit geradezu nach einer Selbsthilfegruppe ;^)

verlinken |   | 


das

muss ich jetzt erst überschlafen.

gute nacht! :-)

verlinken |   | 


setzen wir uns dafür ein, dass es die nächste generation besser hat, zumindest was die in kindergarten/volksschule gesungenen lieder betrifft!

verlinken |   | 


das lied is ja noch hamlos

ich bin ma mit son kollegen zur tour gefahren der türke war - tolla radfahrer - abba ne nene ne

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 7957 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    Mai 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite