der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

das war's wohl!




herr superfly, wir sehen uns nächste saison im stadion. 1x wien, 1x ibk. wie ausgemacht. :-)


mehr aus dem topic: sport oder so
 

Was haben Sie Ihrem Nachwuchs heute gekocht?


|->

spaghetti. sugo war aber vorgekocht.

so hat eben jeder seine leidenschaften. ;-)

verlinken |   | 


Ich hätte mindestens auf ein selbstgemachtes Bärlauchpesto getippt, Bärlauch natürlich bei Vollmond gepflückt etc. etc.

verlinken |   | 


aber apropos: da meine dame dieses wochenende zum dritten mal in folge die schulbank drückt und ich dann wie immer für die futterversorgung zuständig bin:

haben sie einen guten tipp mit ausführlichen dau-rezept für mich? ich kann meine paar standardgerichte schon selbst nicht mehr sehen.

verlinken |   | 


Haha!!!

Sie!!

Ich wär Ihnen jetzt doch glatt auf den Leim gegangen, haha!!!
Ich werde mich hüten Mr. Superheikel was zu empfehlen!
;-)

P.S.: Danke für Spaghetti

verlinken |   | 


holla! ich meine das durchaus ernst.
biiiittteeee! meine famliy wird es ihnen danken.

und wenn nur der spaghetti zu liebe.
schreibt das irgendjemand anderst?

verlinken |   | 


Rechtschreibreform = Spagetti (liest sich dann Spadschetti, weil es das 'h' braucht, damit das g ein g bleibt)

verlinken |   | 


rechtschreibreform. *pfah*
habe schliesslich in italienisch maturiert.

kommt da noch 1 rezept? *wimperklimper*

verlinken |   | 


Gemüsestrudel:
1 Pckg Fertig-Blätterteig
1 Pckg Tiefkühl-Spinat (nicht!! passiert, sondern die ganzen Blätter!) oder geputztes, geschnipseltes Gemüse
1 Packg Feta (oder Mozzarella oder ganz weglassen)
1 Ei
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Öl.

Olivenöl in die Pfanne, Spinat dazu, weich dünsten. Gehackte Zwiebel und gehackten Knoblauch dazugeben, mit Salz, Pfeffer, ev. Muskat abschmecken. Auskühlen lassen. Ev. noch vorhandene Flüssigkeit aus der Pfanne leeren.

Blätterteig ausbreiten, im mittleren Drittel (der Länge nach) Spinatmasse verteilen, an den Rändern bissel freilassen, Fetawürfel drüberstreuen. Teig von einer Seite über die Masse klappen, mit gequirltem Ei bestreichen, anderen Teil darübergeben, bissel andrücken. Ränder einschlagen, alles bestreichen und bei ca. 180°C ca 20 Minuten backen lassen.

Läßt sich mit jedem Gemüse machen, ev. noch ein paar Schinkenstreifen drunter.

Gemüsesuppe:
1 Pckg Suppengrün
Pro Nase 3 mehlige Erdäpfel
Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer

Gemüse schälen, schnipseln. Im Olivenöl bei kleiner Flamme Gemüse andünsten, Zwiebel und Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer, bissel mitdünsten (mit Weißwein löschen), mit 1,5 L Wasser aufgießen. Erdäpfel schälen, schnipseln, dazugeben. Auf mittlerer Hitze kochen lassen, bis die Erdäpfel weich sind. Dann mit Pürierstab pürieren (oder sonst halt ganz lassen, dann sollte man das Gemüse allerdings schön kleinschnipseln). Ev. zum Schluß bissel Crème Fraîche oder Rahm drunter geben. Man kann auch Brot toasten, es dann würfelig schneiden und darüber streuen oder Kerne (Kürbis, Sonnenblumen, Sesam) darüber streuen. Ev. noch Frankfurter reinschneiden (wenn man Fleisch haben will)

Wenn Sie einen Pürierstab haben, können Sie viele coole Suppen machen. Prinzip ist immer das gleiche: Gemüse kleinschnipseln, in Olivenöl andünsten, Zwiebel und Knoblauch mitdünsten, würzen, mit Wasser aufgießen und köcheln lassen. Frische Kräuter machen sich immer gut.

Wegen kochen und Kinder und Wein: Die meisten Eltern, die ich kenne, lassen den Wein weg, wenn sie für Kinder kochen. Der Alkohol des Weines verdampft zwar, aber der Geschmack bleibt und Argument is: Man will die Kinder nicht an den Geschmack von Wein gewöhnen.

Fisch* in Folie:
2 Fischfilets/ Nase (auch Tk, Seelachs oder so)
Gemüse z.B. Fenchel, Karotten, Porree, Erdäpfelscheiben
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Alufolie
1 Auflaufform

Auflauffom mit Alufolie auslegen. Erdäpfelscheiben auf die Folie hobeln, das wird der Boden. Dann Fischfilets drauf verteilen. Wieder Gemüse darüberhobeln oder einfach in Scheiben oder kleine Teile schneiden und darüber geben. Salzen, Pfeffern, (Weißwein), Olivenöl, Zitronensaft darübergeben. Ganze Auflaufform in Alufolie einwickeln, bei 200° ca. 20 Minuten backen lassen. Die Zutaten und Aromen vermischen sich im Alufolienpackerl. Wichtig ist bei Pfeffer immer nicht den gemahlenen zu verwenden, sondern die Pfefferkörner. Gibt es schon mit Mühle in Supermärkten zu kaufen.

*Statt Fisch gehen auch Geflügel, z.B. Hühnerbrust

Grüner Salat mit Putenbruststreifen und Joghurt
1 Salatkopf
Bißchen Rucola oder Vogerl oder Lollo dazu
1 Salatgurke
1 Naturjoghurt
Radieschen
1 halbes Kilo (oder so..) Geflügel
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft oder Balsamico
Ciabatta

Knoblauch klein hacken und in einem Glas mit Olivenöl verrühren. Geflügel in mundgerechte Stücke schneiden, im restlichen Olivenöl bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Währenddessen Salat waschen, trocknen. Salat in Streifen schneiden, Gurke hobeln und alles in eine Schüssel geben. Radieschen putzen und in die Schüssel hobeln. Zwischendurch Geflügel umrühren. Ciabatta oder ähnliches in Scheiben schneiden, mit Olivenöl-Knoblauchgemisch bestreichen und im Backrohr toasten. Nochmal Geflügel umrühren. Joghurtbecher aufmachen, Salz & Pfeffer reingeben, umrühren. Geflügel vom Herd nehmen & in die Salatschüssel kippen, Joghurtsauce darüberleeren, ev. noch bissel Zitrone reindrücken. Brot aus dem Rohr holen und mit frischen Kräutern servieren.

Bunter Reissalat:
2 Tassen Reis
1 Dose Thunfisch
1 Dose Mais
Paradeiser in Würfeln
Salatgurke
3 hartgekochte Eier
Käse in Würfeln
Paprika
Verschiedene Nüsse
Petersilie oder Schnittlauch

2 Tassen Reis (Langkorn oder italienischen Reissalatreis) mit 4 Tassen Wasser und Salz kochen (bis das Wasser verkocht ist), abschrecken und auskühlen lassen. Eier kochen, abschrecken, schälen, würfeln. Käse würfeln, Paradeiser würfeln. Mais abtropfen lassen, Thunfisch abtropfen lassen. Salatgurke würfeln, Kräuter hacken. Alles in der Schüssel vermischen, Joghurt-Pfeffer-Salz-Mischung darüber leeren oder Olivenöl-Apfelessig.

Frankfurter mit Braterdäpfel nach Mama meisterkoechin:
Pro Nase 2-3 mehlige Erdäpfel
Pro Nase 1 Paar Frankfurter
Toastkäse
Toastschinken
Margarine

Erdäpfel kochen, abkühlen lassen. Pellen, in Scheiben schneiden. Frankfurter jeweils der Länge nach halbieren (müssen aber noch zusammenhängen!), mit Schinken und Käse belegen. In der Pfanne die Braterdäpfel braten, herausnehmen. Belegte Frankfurter in Margarine langsam bräunen. Auf jeweils einem Teller grünen Salat, Braterdäpfel und belegte Frankfurter anrichten.

Erdäpfelgulasch

Zucchinischiffchen:
1 Zucchino/ Nase
80 g Faschiertes (gemischt)/ Nase
Paprika
Paradeiser
Paradeismark
Feta oder anderer Käse
Knoblauch, Zwiebel, Olivenöl, Salz, Pfeffer

Faschiertes in Olivenöl unter Rühren anbraten, (mit Rotwein löschen) Paradeismark dazugeben, salzen, pfeffern, beiseitestellen. Zucchini der Länge nach halbieren, mit einem Löffel aushöhlen. Zucchinifleisch, Paprika, Paradeiser würfeln, mit Knoblauch/ Zwiebel in Olivenöl andünsten, leicht salzen. Gemisch mit Faschiertem vermischen, ev. 1 Eigelb und Brösel untermischen. Zucchinihohlkörper damit füllen, mit Fetawürfel bestreuen und bei 200°C etwa 15 Minuten backen, dazu grünen Salat.

Verschiedene Schnitzerlideen

verlinken |   | 


boah!

das mit gemüse und fisch haben sie mit absicht gemacht!

danke für die viele arbeit und den letzten tipp.
gibt's morgen. und wird fototechnisch festgehalten.

vielen, vielen dank. :-)

verlinken |   | 


Würd' mich interessieren, wie's angekommen ist.. .
Bitte, sehr gern.

P.S.: Kochen Sie denn mit Wein, wenn Kinder mitessen?

verlinken |   | 


das wird ja immer mehr!
fleischlaibchen muss ich passen. die sind perfekt so, wie sie meine dame macht.
aber die frankfurter kommen auf die liste, wenn's mal schnell gehen soll.

wein: normalerweise nicht, ausser bei meiner spezial-gorgonzola-sauce.

sie haben sich 1 orden verdient! :-)

ps: wie haben sie denn das favicon gemacht, dass mir mein neuer browser im tab anzeigt? :-o

verlinken |   | 


Favicon siehe hier.

Gute Nacht :))

verlinken |   | 


hier haben sie noch 2 seiten zu favicon
favicon.com
favicon.de

verlinken |   | 


frau köchin, nochmals vielen dank!
so viel kann ich ja gar nicht kochen, wie sie hier preisgeben.
:-)

verlinken |   | 


BREMSEN SIE MICH!!

Ich FLEHE Sie an!!!
Waaaaaahhhh

verlinken |   | 


wenn sie mir sagen wie das geht ...
es sind wirklich schon genug tipps.

DANKE!!!!

verlinken |   | 


mjam!!!

das erste rezept klingt jetzt superlecker.
wahrscheinlich schwenke ich um.

verlinken |   | 


Nettes Favicon ;-)

verlinken |   | 


hab' nur schnell was aus dem netz gezogen.

*gähnt*
äh - guten morgen. :-)

mach' mich jetzt mal an die einkaufsliste.

verlinken |   | 


sie bringen mich auf 1 idee...

verlinken |   | 


stichwort einkaufsliste?

oder wollen sie sich ganz dreist an MEINEN essenstipps von frau köchin vergreifen?
das kostet dann EUR 5.

verlinken |   | 


*räusper*

verlinken |   | 


5 €?!

wie wär's mit 1 feuchten händedruck? datt iss ja wucher.

verlinken |   | 


für 5 EUR dürfen sie MEIN köchinnen-rezept dann aber verwenden, so oft sie wollen. bei 10x kochen sind das dann ja nur mehr 50 cent. - eine bagatelle!

frau köchin: alles für einen guten zweck.
möchte heute mit den kindern hierhin.
- *grmpf* sehe grade, dass das teil noch geschlossen hat.

verlinken |   | 


verlinken |   | 


*hust*
den feuchten händedruck möchte ich allerdings hier bitte sehn ;-)

guten morgen alllerseits *gähn*

verlinken |   | 


ääääh - das mit dem guten zweck war eine verwechslung.
ich hätte die 5 EUR natürlich an frau köchin weitergeleitet.

da es aber scheint, dass dies nicht recht ist.
bitte, bedienen sie sich.

@vevi: guten morgen. :-)
@ingeborch: na gut, ich nehm auch einen feuchten händedruck.

verlinken |   | 


jetzt hast dich aber sehr schnell rausgeboxt, aus dieser verhängnisvollen affäre *chchchch*

verlinken |   | 


ich bin in frau köchins schuld. da bleibt nicht viel spielraum.
womöglich löscht sie sonst noch die tollen rezepte und familie dgs muss das ganze wochenende hungern.

verlinken |   | 


@köchin: fragen zum spinatstrudel

bitte nach dem kopfschütteln oder vom-stuhl-fallen folgende fragen beantworten:

muss der spinat aufgetaut sein, bevor ich ihn in die olivenöl-pfanne gebe?
wie viel öl soll denn da rein? bodenbedeckt?
dünsten heisst, dass da ein deckel draufgehört und das ganze nicht allzu heiss ist?
brauche ich zum backen eine spezielle form, oder kann das teil einfach so auf's blech?

danke. :-)

verlinken |   | 


also das wollen wir ja nicht, dass liebe kleine arme kinder hunger....ODER frau köchin?
frau köchin wird sicher nichts löschen...
und wenn, ich hab eh schon alle rezepte copy paste

so, mein frühstück ist da....*lecka*croissant*

verlinken |   | 


Herr dgs lassen Sie das Schmeicheln, Sie wissen, daß es mir ein Vergnügen war ;-)

Ich wünsche viel Erfolg beim Gelingen.

verlinken |   | 


ihr frühstück ist da? noch immer einen umräum-bonus bei frau mysti? *g*

lasst es euch schmecken.

verlinken |   | 


jepp, den hab ich lebenslang... und nicht nur wegen umräumen
;-=)

verlinken |   | 


apropos gelingen:

da wäre noch ein "kleiner" beitrag, den sie leisten könnten.

verlinken |   | 


Spinat muß nicht aufgetaut werden. Ca. 2 El Öl in die (Antihaft-)Pfanne. Kein Deckel drauf. Bei mittlerer Hitze. Beim Fertigteig ist schon Backpapier dabei, den Strudel mit Papier auf das Blech geben. (Nix Auflaufform).

verlinken |   | 


dann sollte sogar ich das schaffen.
fotos folgen.

verlinken |   | 


Countdown läuft

Dgs scharrt schon in den Startlöchern
Die Antville-Gemeinde hält vor Spannung den Atem an
Die bange Frage, ob er es schaffen wird, hängt wie ein Damokles-Schwert über den Häuptern!

:-)

verlinken |   | 


gleich geht's loooos!

gerade erst heimgekommen.

tochter:
sonnenbrille, bikini, rock, ohrringe
sohn:
sonnenbrille, kurze hose
dgs:
niente

die kamera richte ich gleich her.
:-)

verlinken |   | 


Niente - mithin nackt?

verlinken |   | 


verlinken |   | 


wenn sie wüßten..... ;-P

verlinken |   | 


das "niente" bezog sich auf's einkaufen.
und ich mich dabei auf einen anderen comment.

ist's heute wirklich so schwül in wien?

verlinken |   | 


also rein wettermaessig ists kalt. ;)

verlinken |   | 


man glaubt es kaum. ;-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

hihi sie wissen aber schon das "wir" nächste saison 4x gegeneinander spielen. gratulation zu dem raschen wiederaufstieg, wäre sonst ganz schwer geworden wieder nach oben zu kommen sag i mal - sh. vienna ;-)


|->

das mit dem 4x ist mir schon bewusst, aber zumindest 1 besuch und gegenbesuch muss gelingen. das ist realistisch.
:-)

ich bin sehr erleichtert. jetzt darf aber nichts mehr schiefgehen.
5 titel in folge. *g*

verlinken |   | 


bis auf die 5 titel stimme ich ihnen da voll und ganz zu :)

verlinken |   | 


hö?!

2004 - meister 1. division
2003 - meister regionalliga west
2002 - meister bundesliga
2001 - meister bundesliga
2000 - meister bundesliga

hehe. :-)
muss jetzt orf gucken.

verlinken |   | 


hehe aso meinten sie das - dachte sie sprechen von der zukunft

verlinken |   | 


ich denke mal, die serie wird nächstes jahr reissen.
egal.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 7945 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    Mai 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite