der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

jetzt werden stärkere geschütze aufgefahren!


ich ärgere mich doch nicht länger mit dem langsamen win98-pc für meine dame und die kinder rum. ausser dem WLAN-problem auch sonst urlangsam und absturzgefährded.

grade gekauft: IBM PL300 Pentium III 733 preis: EUR 43,20. das ist mir der hoffentlich vermiedene ärger wert.

schneller als meine kiste. verdammt.


mehr aus dem topic: in arbeit
 

43,20?

was ham sie jetzt genau dafür be.com?


|->

wie gesagt:

IBM Pentium III 733, SDRAM (vermute 128), CD-Rom 48x, Netzwerkkarte, Festplatte mind. 20 GB (weiss ich auch nicht genau)

hehe! :-)

update:
boah ... es sind glatt 512 MB drinnen. :-o

verlinken |   | 


geh herr gut

davon haben's ned zufällig noch einen zu vergeben?

verlinken |   | 


loider frau tussi

wenn sie aber unbedingt einen wollen, kann ich mich mal auf die warteliste setzen lassen.
die nächsten geräte sollten PIII 800er sein.

ich bin zu dem aber auch nur durch spezielle kontakte gekommen. und da ich jetzt am zug war, wird's ganz sicher schwierig.

aber wenn ich's versuchen soll, geben sie mir bitte bescheid.
chancen in den nächsten 30 monaten: ca. 30%

verlinken |   | 


ach so -

abgeschriebene Firmen PCs

verlinken |   | 


also ich würde sagen

einen versuch ist das immer wert :))

(hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet ...)

verlinken |   | 


ja, herr stimme

ganz genau.
aber die neueren, von denen es nur ganz wenige gibt, und die von 350 leuten sehr begehrt sind.

gut, dass ich die abteilung edv-technisch betreue. ;-)

@tussi:
ich probier mal.

verlinken |   | 


Wo muß man sich hier für einen Günstig-PC anmelden?

verlinken |   | 


machen wir's so:

falls ich einen pc für frau tussi auftreiben kann, was wie oben beschrieben, schwierig wird, kann ich es als nächstes für sie versuchen.

glaube aber ehrlich gesagt nicht an erfolg. es sind 350 leute hinter den dingern her und da werde ich nicht drei in absehbarer zeit bekommen.

verlinken |   | 


Tun Sie mal was vernünftiges, dann kommen Sie wenigstens nicht dazu, Ihr Wlan kaputt zu machen!

verlinken |   | 


warum sollte ich

plötzlich was vernünftiges machen? sie haben ideen.

setze grade XP prof am neuen rechner auf.
und dann sollte alles funktionieren.
- ich melde mich also bald wieder mit neuen katastrophenmeldungen.

verlinken |   | 


512 MB Arbeitsspeicher!!!
Sie quälen uns hier!!!!

verlinken |   | 


sagen se ma ehrlich herr seite

warum kaufen se sich nich nen apple dann hätten se die ganzen probleme nich?

verlinken |   | 


da

kenne ich mich noch weniger aus wie mit den win-kisten.
ausserdem wie hier schon mal geschrieben.

- auf meinem hauptrechner hier seit 1 jahr XP drauf und noch keinen absturz. 1 virus.

der ganze sch... ist ja erst mit dem WLAN gekommen und da bin ich jetzt auf einem guten weg. hoffentlich. und ob ich da mit einem apple besser dran wäre, wage ich zu bezweifeln.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

1 bekannten hat sein pezeh ma gespendet

  • hat vagessen alles aussen papierkorb zum löschen. die leute hatten spass.

|->

ich wollte es gar nicht wissen

gleich formatiert, die kiste.

verlinken |   | 


cd-rom

Hab auch so ein Ding bekommen. Wie bring ich dem pl300 bei, vom cd-rom zu booten? nt ist oben, Passwort keines da, möchte XP pro draufspielen. Finde keinen Punkt, wo ich das einstellen kann. Wer weiss es?

verlinken |   | 


ich muss vorausschicken,

dass ich auch kein pc-profi bin.

wenn sie den rechner mit der cd-rom drinnen starten, dann geht er nicht auf die cd?
falls nicht, dann ist im bios das booten von cd nicht eingestellt, oder dem booten vom pc nachgereiht.

in diesem fall müssen sie im bios die boot-optionen ändern.
dazu während des starts die ENTF taste drücken. soweit mir bekannt, kann das eventuell auch mit F1 statt ENFT gehen.

im bios müssen sie dann die bootoptionen so umstellen, dass sie von der cd-rom booten können.

wenn sie dann auf der xp-cd sind, können sie einfach das laufwerk c formattieren und mit der installation beginnen.
dafür gibt es haufenweise anleitungen im netz, ich habe auf die schnelle diese gefunden.

ich hoffe, ich konnte helfen, ansonsten können sie gerne fragen.

verlinken |   | 


cd-rom 2

hm, so hätte ich es mir auch gedacht. Leider geht es so nicht. Beim Hochfahrn F1 gedrückt, kommt das Konfigurationsmenü. Dort gibt es zwar den Punkt Startoptionen, aber nichts zum Einstellen einer Reihenfolge (auch nicht A oder HDD) IBM ist leider anders! Aber irgendwo sollte es doch zum Einstellen sein?

verlinken |   | 


war jetzt mal beim oberen rechner:

das ganze ist graphisch sehr schlecht gelöst.

wenn du richtigerweise in die startoptionen gehst, dann siehst du dort sozusagen als überschrift "startreihenfolge" und darunter einige einträge, bei denen du die reihenfolge wirklich nicht ändern kannst.

du musst mit dem cursor auf "startreihenfolge" bleiben und dort ENTER eingeben. dann kommt die seite, wo du die bootreihenfolge einstellen kannst.

blöd gemacht.
ich hoffe, das hilft weiter.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8088 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite