der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

zu hüüülfe!!!


klein dummy versucht antclick 1.0 aufzusetzen. und hat jetzt folgendes problem.

ich habe jetzt die runtime environment (10MB) JRE runtergeladen. wenn ich die exe-datei allerdings ausführe, bekomme ich den "server"-ordner mit der virtual machine JVM gar nicht. es existiert nur die client-JVM. und wenn ich im script darauf verweise, tut sich nicht wirklich viel. nichts. ausser der meldung, dass java.exe auf das internet zugreifen will.

brauche ich wirklich den development kit (37MB) SDK?? das schaffe ich mit meinem modem ja nie.

falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr verbunden.

edit: der aktuelle stand der dinge findet sich hier.


mehr aus dem topic: in arbeit
 

kann ich mir nicht vorstellen

dass sie das brauchen.

ich hab mir die 10mb j2re 1.4.(augenblick muss nachsehen)... 1.4.1_02 geholt. war problemlose installation.

[edit:] nur so zur info - habs in "program files" installieren lassen. dort droeselt sichs dann auf in 2 directories:

  1. "java web start2" und
  2. "java" mit subdirectory "j2re1.4.1_02"

nummer 2 war das helma startrelevante. moeglicherweise geht das alles aber an deinem problem vorbei.


|->

das ist

das gleiche, wie ich runtergeladen habe.

aber im bin-folder gibt's dann keinen server-folder mit jvm.dll mehr, oder?
könnten sie eventuell ihren hop.bat pasten?

danke, übrigens! :-)

verlinken |   | 


gibts nicht nein

brauchma den?

das antclick lauft bei mir jetzt problemlos, hab teilweise am abend damit herumgetan.

verlinken |   | 


hop-bat paste

@echo off
rem Batch file for Starting Helma with a JDK-like virtual machine.

rem To add jar files to the classpath, simply place them into the
rem lib/ext directory of this Helma installation.

:: Initialize variables
:: (don't touch this section)
set JAVA_HOME=
set HOP_HOME=
set HTTP_PORT=
set XMLRPC_PORT=
set AJP13_PORT=
set RMI_PORT=
set OPTIONS=

:: Set TCP ports for Helma servers
:: (comment/uncomment to de/activate)
set HTTP_PORT=8080
rem set XMLRPC_PORT=8081
rem set AJP13_PORT=8009
rem set RMI_PORT=5050

:: Uncomment to set HOP_HOME
set HOP_HOME=c:\Program Files\Helma

:: Uncomment to set JAVA_HOME variable
set JAVA_HOME=c:\Program Files\Java\j2re1.4.1_02\

-----------------
ab da unberuehrt.

verlinken |   | 


werde ich jetzt

gleich mal probieren.

ich hab nämlich nur die kleine version mit
c:\programme\java\j2re1.4.1_02\bin\java.exe -server -Xmx128m -jar "c:\programme\helma\launcher.jar" -w 8080
im einsatz und da meckert das script, dass eben die server jvm nicht gefunden wird.

aber ich teste jetzt mal! :-))

verlinken |   | 


:)

verlinken |   | 


hardigatti!!!

bekomme jetzt beim erstmaligen skript-ausführen keine fehlermeldung mehr.
trotzdem kommt unter http://localhost:8080/ nichts.

falls ich das skript nochmal aufrufe, sagt er mir "server already running on this port".
hm ...
ich muss jetzt aber dringend ins bett. morgen ist auch noch ein tag.

vielen, vielen dank für deine nette hilfe. :-)))
falls dir noch was einfällt, wäre ich natürlich dankbar.

verlinken |   | 


*gruebel*

das hatte ich heute auch schon. war aber weg (glaube cih) durch maschinen neustart. auf jeden fall jetzt ists nicht mehr.

schlaf einmal gut. :)

verlinken |   | 


danke!

ist halt das problem, wenn ein laie sich an so was dranwagt.
meine firewall habe ich schon mal abgedreht.
und eben dem computer inzwischen niedergefahren, weil ich mal davon ausgehe, dass ich für's internet den gleichen port in verwendung habe.
aber auch bei frisch hochgefahrenem rechner geht da nichts.
na ja ...

und, macht's spass?

verlinken |   | 


ach ja...

mir faellt noch ein dass ich meinem phoenix browser gesagt hab "manual prox einstellungen" und kein proxy fuer localhost. vielleicht das?
(ich hab ja auch keine ahnung wovon ich red, ich murks nur solang rum bis sich was tut... :) )

verlinken |   | 


ps

ja macht spass. weil man da alles in ruhe einmal beaeugen kann. :)

verlinken |   | 


danke nochmals!

ich mache jetzt aber ohne zählbares ergebnis schluss.
sonst überlebe ich das büro morgen nicht.
:-)

ps: und ich fahre natürlich mit XP und IE 6.0 rum. :-(

verlinken |   | 


uje

da hilft dann hoffentlich wer weiter der das kennt.

wie schon erwaehnt:
schlaf einmal inzwischen gut.
werd ich jetzt auch tun.
:)

verlinken |   | 


*gääähn*

eigentlich geht es heute eh recht gut. habe im zug sogar gelesen statt geschlafen.

nur die raucherei bei mir im arbeitszimmer bringt spürbare auswirkungen mit sich. leichtes kopfweh und trockene augen.

aber: neuer tag, neues glück. vielleicht komme ich heute weiter. :-)

verlinken |   | 


*wow*

sooooooooo lange hast du gestern noch gebastelt?
ich hoffe, es macht außer ärger auch ein bisschen spaß!

Guten Morgen!

verlinken |   | 


learning

by failing. :-)

verlinken |   | 


haha!

jetzt spricht google sogar schon mit mir.

ja, google. ich komme da nicht weiter.

verlinken |   | 


ich

hör nix!

verlinken |   | 


dann sperr

deine augen auf!

verlinken |   | 


asso

erlag der irrigen annahme, man höre mit den ohren und sähe mit den augen, dass das im internetz genau umgekehrt ist, ist mir bis jetzt entgagen.
;-)))

verlinken |   | 


.com/Se mma ersma gut durchen Tach

dann is imma noch früh genug für 1 weitagucken, isja WE.

verlinken |   | 


@kasi

wenn das so einfach wäre. durchforste jetzt gerade das halbe internetz, statt zu arbeiten. weil das muss rasch gehen, da ich sonst eh keine ruhe geben kann.
... und mit einem wochenende vor dem computer wird meine family keine freude haben.

@mysti
freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. ;-)

klingt ziemlich einfach. hab ich (meiner meinung nach) auch so gemacht. *seufz*

verlinken |   | 


GlaumSe mir, ich kenn das

mir brauch man nur 1 Kompjuta mit Problem hinzestellen unn ett is nich mehr nötich mich einzusperren, als Geisel zu nehmen, oder falls es einer planen sollte, mich zu Missnappen. Aber das geht vorbei, irnzwann hamSes raus, oder Sie installieren sich Linux auf irnzeine Partition weil mit xp gehts vleicht nich gut. Auf w2k gehts, habbich bei Herrn Seewolf gesehn mal, wenn ch nicht irre.

Aba is ja auch Freitag, da kamma schomma hängen, im Jopp, mein ich.
Ich tu ja grad hier in meine Wohnung putzen un wenn ich ma am Rechna vorbei.com guck ich auma Antville.

verlinken |   | 


ich hab

jetzt mal auf help.antville gepostet und werde versuchen, bis abend nicht mehr drüber nachzudenken. wird mir aber eh nicht gelingen.
sollte doch auch mit XP funktionieren.
ich bin halt ein AB*P-programmier-fachidiot, der ansonsten praktisch keine computerkenntnisse mit sich bringt.

haben sie urlaub? wohnung putzen am freitag ist hochlöblich.

verlinken |   | 


Hier Joppvatrach konkret ers app 2.Juni

hochlöblich, moi, ümma!
Wieso hamSe zuHause eintlich nur Modem? Irnzson Antville Programmer (1von3) schriep ma, in Austria hätt jeda Hund dsl. Vleich irre ich mich ja und Sie sind gar kein Hund....
ErklärnSe sich büdde. Ach un 1 hatt ich ma Ihr Liedchen da runtagelahn. Fast tächlich will da nun eina Kazaan, läuft die letzten Tage mal wegen was. Sonz nie Kazaa, aber Leute wild nach Gute Seite.
Ööööh.

verlinken |   | 


genau!

hab ich ja ganz vergessen, dass sie jetzt jobmässig nochmal pause haben. aber das mit dem vertrag ist jetzt fix, oder?

mir ist dsl einfach zu teuer. ausserdem überlege ich immer, welche art von breitband und überhaupt.
aber unser finanzminister kommt vielleicht ab juli mit steuerlicher absetzbarkeit für dsl und dann bin ich sicher damit am start. mit wlan zum zweiten computer oben, dass auch töchterchen surfen kann.
momentan passiert das immer auf meinem werkl und dabei ist mir nicht so ganz wohl.

ja, die hymne ist heiss begehrt!

verlinken |   | 


ich glaub das einfach nicht!!!!

da arbeite ich froehlich gestern abend stunden mit antclick, fang an mir einen kohlehydrat mirror zu machen, alles geht wunderbar und heute krieg ich die meldung: connection hamma nicht bzw ich lande fix geier noch einmal bei google (und werde dann weitergeleitet zu localhost.net.au) und zwar wurscht was fuer browser und egal was fuer einstellungen?!?!?!?!?

ich bin verwirrt. ich bin sauer.

verlinken |   | 


Hier

In bester Gesellschaft
schon wieda.

verlinken |   | 


ich

schätze mal, da gibt es etwas mit dem port 8080, was wir nicht wissen, aber wissen sollten.

ich hab hier im rechenzentrum ja doch einige kompetente leute um mich, und mal ein bisschen rumgefragt.
werde heute abend (sofern mich meine dame lässt *g*) da noch mal nachfragen. ausserdem hoffe ich schon auch auf hilfe von help.antville aus.

denn ich schätze mal, das ist das gleiche problem wie meines.
:-(

edit: wie gut gedeiht denn deine feldforschung mit nex? der sollte so eine frage ja aus dem ff beantworten können. :-o

verlinken |   | 


der ist leider in schweigen verfallen

ich hab mir gedacht ich wart noch und dann schau ich mal ob er noch interessiert ist. die antville macher schweigen sich glaub ich auch deswegen aus weil grad das was ich mir einbilde glaube ich ziemlich datenbank intensiv ist und huebsch ressourcen frisst wenn das funktionieren wuerd und viele verwenden.

verlinken |   | 


irgend jemand

wird sich unserer schon erbarmen. ;-)

falls es bei dir wieder läuft, gibtst du mir bitte bescheid?

irgendwo hab ich gelesen, dass das hochstarten vom lokalen server bis zu 15 minuten dauern kann. das wäre dann natürlich eine erklärung.
aber wenn du ins google kommst, dann bist du ja sowieso nicht lokal unterwegs.

verlinken |   | 


Hoi

Antclick. Ich ziehe meinen Hut, Herr Gut.

Ich hab auch XP daheim, vielleicht kann ich was beitragen (z.B. dass es bei mir auch nicht geht ;-)

verlinken |   | 


sie... herr inno...

koennen sie uns das mit dem port 8080 vielleicht erklaeren???
ich waer echt dankbar!
(ich hab noch immer nicht aufgehoert auf und abzuhupfen vor frust. wenn etwas mal funktioniert hat seh ich nicht ein wenns das das nexte mal nicht tut. )

verlinken |   | 


was ich auch verwunderlich finde

hab mir jetzt erst die info auf antville-help durchgelesen wie man antclick installiert. da ist die rede von keine spaces in den pfaden. nun... ich habe spaces und die waren gestern no problem. grad versucht ob was funktioniert wenn ich helma woanders ohne pfadspaces unterbringe... nix.
ich sollt ja was anderes tun nur hat mich dieses problem jetzt gefangengenommen.

verlinken |   | 


ich hab mir das gestern auch mal angesehn und auch net zum laufen gebracht.
- java ist inst.
- pfade in der hob.bat sind soweit richtig
- OS win 98
bei mir läuft auch ein mysql und apache server zum testen meiner scripte, aber dieses antclick & antville verweigern einfach ihre dienste *pfff*
vielleicht probiere ich am abend noch ein wenig herum :(

verlinken |   | 


wir

befinden uns also in guter gesellschaft.
wenn das inno und superfly auch nicht sofort hinkriegen, bin ich ja etwas beruhigt, andererseits aber auch wieder das genaue gegenteil.

@inno: du hast das also auch probiert, oder nur spass?
hättest du da nicht vielleicht gute connections für tips?
*wimernklimpere*

verlinken |   | 


jetzt funktionierts wieder

hob.bat sieht jetzt so aus:
@echo
c:\Program Files\Java\j2re1.4.1_02\bin\java.exe -server -Xmx128m -jar
"c:\Helma\launcher.jar" -w 8080
***************

in run window steht zwar:
ECHO is on.

c:\Helma>c:\Program Files\Java\j2re1.4.1_02\bin\java.exe -server -Xmx128m -jar
'c:\Program' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

c:\Helma>"c:\Helma\launcher.jar" -w 8080
**********

funktioniert aber. danach kann man das run window schliessen. bin allerdings draufgekommen dass wenn ich gleich danach versuch meine dsl verbindung herzustellen selbige nicht geht. also ist die reihenfolge zuerst einmal verbindung herstellen, dann schliessen, dann hop bat starten. dann geht alles.

keine ahnung warum. hoffentlich laesst sich das nun jeden tag reproduzieren.

verlinken |   | 


Sie hamm da

ein Leerzeichen im Programmpfad. Setzense ma den Ausdruck

c:\Program Files\Java\j2re1.4.1_02\bin\java.exe

in Anführungszeichen, dann sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.

verlinken |   | 


ok, danke

werd ich probieren.

gibts eine erklaerung warum das graffel dann aber doch startet?

verlinken |   | 


Vielleicht

steht der Java-Pfad im path?

verlinken |   | 


glückwunsch!

bei dir bleibt also das dos-fenster offen?
das schliesst bei mir immer sofort, weshalb ich die meldungen gar nicht erkennen kann.

weisst du, was das mit dem "@echo" (jetzt bei dir in der hop.bat) und dem "@echo off" im original auf sich hat?

bis auf das ist dein skript nämlich jetzt das gleiche, was ich schon in verwendung hatte. mit mässigem erfolg, da er immer gemeckert hat, dass er server/jvm.dll nicht finden kann.

du stellst jetzt eine internetverbindung her, schliesst diese dann wieder und startest dann die hop.bat?

edit: add echo/echo off hier.

edit 2: vielleicht sollte ich mal den pause-befehl in mein script-einbauen, damit ich sehen kann, was dort so abgeht?

verlinken |   | 


das gleiche in lichtgruen

mit anfuehrungszeichen.
funktioniert obwohl mir auch mitteilt server hamma net.
wegen der fehlerhaften netzverbindung scheints so zu sein dass man warten muss bis die java-start-grammelei vorbei ist dann geht das auch ohne murks.

echo schreibt dir waehrend execution auf den screen.

verlinken |   | 


ich

lerne hier erstaunliches! ;-)

also du scherst dich um die fehlermeldungen gar nichts.
compi hochfahren, internetverbindung herstellen, diese trennen, hop.bat starten, localhost:8080 aufrufen?

bleibt bei dir das DOS-fenster offen, oder nicht?

verlinken |   | 


probier "echo on" und wie du vorschlagst zum schluss "pause".
dann kannst dir anschauen was steht.

hier ist derzeit beliebig reproduzierbar - jeweils nach neutsrat getestet.

verlinken |   | 


Na, aber die Fehlermeldung

'c:\Program' is not recognized as an internal or external command

sollte jezz einklich nich mehr komm. Und kuckense auch ma, obs im Java-Verzeichnis überhaupt ein Unterverzeichnis "server" gibt. Bei mir hieß es nämlich irntwie anners & ich musste es erst umbenennen, damit alles funktionierte.

verlinken |   | 


*lol*

fehlermeldungen stoeren mich nicht wenn funktioniert.

netzverbindung war nur vermurkst weil ich zu ungeduldig dreingepfuscht habe waehrend java noch gestartet hat. das scheint meinem system nicht zu bekommen.

@ichich
ich hab keine unterverzeichnis server dort aber es laeuft trotzdem. jetzt.

verlinken |   | 


@baumeister

nein, den server-ordner gibt es nicht. dieser ist in der runtime environment nicht vorhanden. nur im development kit.
hier gibt's nur einen client-ordner mit der JVM.dll.

können sie bitte bei gelegenheit ihren hop.bat nochmals posten?

@kohlenhydrat: bleibt das dos-fenster offen, oder nicht?

verlinken |   | 


bleibt zuerst offen

schliesst sich aber dann nach einer weile von selbst.

hab grad ausprobiert ob ich mir die neustarterei beim testen erspar wenn ich im taskmanager bei den prozessen javaw.exe kille und relevantes bei den applications. scheint zu gehen.

verlinken |   | 


Ich hab nicht gesagt, dass es bei mir nicht geht

Ich habs daheim nur nicht installiert. :-)

HTTP_PORT hab ich bei mir auf 80 gesetzt. Das geht auch und man braucht beim URL im Browser nicht immer das Port 8080 dazuschreiben.

Herr Gut, nur so a Frage. Haben Sie Norton Firewall installiert? Falls ja, brauchen Sie's zwar nicht deinstallieren, Sie müssen's aber deaktivieren. Sonst rennt der hop nicht und das DOS-Fenster geht sofort wieder zu.

verlinken |   | 


aha!

der herr inno wieder mal. hatte schon die vermutung, dass sie da weiterhelfen können.

o.k. port werde ich auf 80 umstellen. dann reicht also nur "http://localhost/.
soll ich den java-pfad in die umgebungsvariablen der systemeigenschaften eintragen?
so a la: ;C:\Programme\Java\j2re1.4.1_02\bin ?

auch mit der firewall haben sie natürlich recht.
habe diese nach neustart sofort deaktiviert, bevor ich mit irgend etwas anderem losgelegt habe. hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

verlinken |   | 


im übrigen

möchte ich mich mal zwischendurch bei allen beteiligten ganz herzlich für die hilfestellungen bedanken!

und da soll nochmal jemand sagen, der ameisenhaufen sei irgendwie nicht in ordnung. :-)

verlinken |   | 


JAVA_HOME ist bei mir in den Umgebungsvariablen drin. Allerdings gehört der Pfad ohne \bin hinten dran.

verlinken |   | 


herr gut....

in der kurz bat version kriegen sie glaube ich die gleiche fehlermeldung wie ich aber nachher geht trotzdem nix?

ameisenhaufen ist sehr in ordnung. :)

verlinken |   | 


äähm!

sollte ich vielleicht anmerken, dass ich gar nicht zu hause bin und hier sozusagen nur trockentraining absolviere?

@inno:
wir sprechen schon von der umgebundsvariable PATH?
und hier also zusätzlich ;C:\Programme\Java\j2re1.4.1_02 eintragen, oder?

verlinken |   | 


Nein

Ich sprech von der Umgebungsvariablen JAVA_HOME. Bei jener steht bei mir z.B. C:\j2sdk1.4.1 drin. In der PATH Variablen steht bei mir nix mit Java. An sich müsste es aber auch reichen, wenn man im hop.bat JAVA_HOME auf den java-Pfad setzt.

verlinken |   | 


o.k. - danke!

ist aber wirklich lustig, über was ich beim suchen so drüberstolpere.

verlinken |   | 


upredictable verhalten

bzw von mir nicht durchschautes verhalten von dos fenster. weil heute hier den ganzen tag zu tun hab ich das immer wieder mal gestartet zum beobachten. manchmal geht fenster von alleine nach ca. 10 minuten, manchmal gar nicht zu. javaw.exe in processes noch vorhanden, antclick geht.
ich wuerd wirklich gern die zusammenhaenge kapieren.

verlinken |   | 


neuigkeiten antclick 1.0 :-((

bin zwar erst 10 minuten zu hause. hatte aber doch grössere hoffnungen.

mein port 80 (auch 8080) scheinen immer schon blockiert zu sein. wodurch? norton firewall deaktiviert.

"javaw.exe" wird gar nicht gestartet. unterbleibt dies, wenn der lokale server nicht gestartet werden kann?

bin also nicht wirklich um vieles schlauer.
werde mich aber heute abend noch mal dahinterklemmen.

verlinken |   | 


hm ...

verlinken |   | 


das sieht ganz anders aus als bei mir

verlinken |   | 


ach!


das kann ich auch. ;-)

aber bei mir startet nach wie vor nicht mal java.exe.

verlinken |   | 


hoere soeben dass bei xp

eine "interne" firewall gibt. haben sie *diese* oder eine andere ausgeschalten?

[edit:]
1. manually open ports in firewall in xp
2. enable/disable connection firewall in xp

verlinken |   | 


das hat

sich jetzt sauber überschnitten, da ich offline herumprobiert habe.
ich denke, diese links dürften auch zur lösung finden.
danke, dass du dir die ganze mühe gemacht hast.
:-))

verlinken |   | 


die links

waren dann gar nicht schwer zu finden wenn man einmal einen schimmer hat was los sein koennte.
dass die norton firewall ueber solche einstellmoeglichkeiten verfuegt ist irgendwie einleuchtend. sehr gut. nur nie locker lassen. :))

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8088 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite