der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

über 15% fpoe und bzoe in graz

... zum schämen. da kann der orf noch so gut versuchen, das unter den tisch fallen zu lassen.

  • 3% für die fpoe sollen beweisen, dass die winter mit ihren aussagen nichts erreicht hat? das hätte doch wohl -5% bedeuten müssen, oder?

wäh!

edit: sind da die spindoctoren an der arbeit?

"... Als "wichtig und befriedigend" bezeichnete Vizekanzler und ÖVP-Obmann Wilhelm Molterer das mäßige Abschneiden der FPÖ bei der Gemeinderatswahl am Sonntag. Er sprach in einer Aussendung - ohne dabei die FPÖ namentlich zu nennen - von einem "Signal, das die Grazerinnen und Grazer am Wahltag gegen Hetzerei und Provokation gesendet haben". ..."

nochmal: fpoe 11,1% (+ 3,2%)


mehr aus dem topic: politicktnicht
 

ganz ehrlich? ich haett mir schlimmeres erwartet. es ist im endeffekt be jenen prozenten geblieben die eh bekannt sind und mal hie mal da wandern. und die werden sich immer angesprochen fuehlen von solchen toenen.


|->

mich verwundert das auch nicht unbedingt, aber was soll dieses verlogene getue?
da sind 15% wähler für rechteste parteien.
und dann der scheiss von wegen "signal gegen hetzerei".
das ist zum fürchten und ich würde mir erwarten, dass das auch so angesprochen wird.

verlinken |   | 


naja, die haben ja mit ihren sagern ertraeumt so ca 20% zu erreichen und zwar ohne bzoe dazugerechnet. insoferne ist die spindokterei zumindest zu verstehen.

verlinken |   | 


ich versteh das sowieso nich

85% der ösis sind weltoffen und tolerant. das is doch ein gutes ergebnis und

die 15% weniger toleranten kann ich auch verstehen. die wird es immer geben in jedem land.

guck ma gts: aus antville wurd ich auch vertrieben weil zitterwölfe nich toleriert werden. das is doch das gute recht von antville.
ich kann keinem die toleranzgrenze vorschreiben.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

herr gut,

mir geht es da ganz genau wie ihnen.

in + 3,2% bin ich auch nicht in der lage eine "klare absage" zu erkennen. alles in allem finde ich das ergebnis erschrecken.


|->

tussi ich versteh nich warum da ne klare absage sein soll

das ergebnis is doch schön ehrlich so wie das leben eben is. das is doch keine wunschveranstaltung.

verlinken |   | 


ziwo,

dass für mich persönlich diese partei ohnehin unwählbar ist, ist ja kein geheimnis, aber dass die auch noch zulegen konnte in anbetracht dessen, was sich diese winter da geleistet hat (als wären die wahlplakate der FPÖ nicht schon ungustiös genug), finde ich erschreckend.
da graust mir.

edit: und wie herr gut schon sagt, dann haben ein paar auch noch die chuzpe dieses ergebnis öffentlich als "klare absage gegen hetze" zu bezeichnen. (nicht nur der molterer - auch der van der bellen).
wenn das eine "klare absage" ist, dann möchte ich eine "leise sympathie" nicht erleben.

verlinken |   | 


fuer oesterreichsiche verhaeltnisse *ist* das eine klare absage. die 3% sind nebbich im vergleich zu dem was ich befuerchtet hatte und diese partei sich vermutlich erhofft hatte.

verlinken |   | 


frau kohle, sorry,

aber eine ABSAGE heisst für mich MINUS und nicht ein stimmenzuwachs - v.a. wo eh das BZÖ auch angetreten ist und 4,4% gemacht hat.

das ist alles andere als ein grund zu jubeln.

verlinken |   | 


hier jubelt ja keiner. waer ja noch schoener.
aber: wenn ich zuwachs von 12% befuerchten muss und es werden "nur" 3pluszerquetschte dann sagt mir das dass es nur die paar prozent sind die es eh immer schon gegeben hat und dass die sonstige oesterreichische bevoelkerung - so migrantenunfreundlich und moslemskeptisch sie auch sein moegen - durch solche sager *nicht* ruebergezogen werden kann.

das ist eine absage an eine so fehlgeleitete wahlkampftaktik.

verlinken |   | 


und ziwo

ich weiß ja nicht, wieweit du das mitbekommen hast, aber diese frau war die frontfrau der FPÖ in den grazer wahlen:
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/355426/index.do

und jede/r 10. wählt das.

jetzt auch noch der strache im fernsehen.
ich glaub, ich geh besser schlafen.

edit @ frau kohle: in anbetracht dessen, dass die so weit gegangen ist, dass sie sogar aus den eigenen reihen kritik geerntet hat, war von den 15% nun wirklich nicht mehr auszugehen (außer vielleicht in umfragen in buden von chlagenden).

verlinken |   | 


ach tussi

in ungarn is rechts total in bei die jugend. das is erschreckend. was du da so erschreckend findest bei deine ösis wäre erschreckend wenn es da statt 15% null prozent geben würde. denn dann wäre ösiland ein teil von china.

verlinken |   | 


ziwo

rechts und nationalistisch: okay, nicht mein ding, aber muss auch sein.
menschenverachtende hetze und absolute dummheit wählen (und diese aussagen sind nichts anderes als grottendumm) ist was anderes.

verlinken |   | 


ach wissen sie frau tussi, da war ich weit pessimistischer. frohen mutes bin ich bei dem ergebnis zwar jetzt nicht aber zuversichtlicher dass es vielleicht doch noch hoffnung gibt.

verlinken |   | 


aber wieso ueberrascht es sie dass genau das bei den ueblichen verdaechtigen ankommt? das genau das gewaehlt wird?

verlinken |   | 


leutln, ich verzupf mich buch lesen. das thema hatte ich heute zur genuege.

verlinken |   | 


nö tusse muss nich sein

aber die ängste dieser leute muss ich doch auch verstehen lernen. (ICH MEINE JEZZE DIE WÄHLER UND NICH WIE DAS DANN VERMARKTET WIRD)

und deine rumflennerei find ich unmöglich wenn 85% der ösis ganz anders sind.

verlinken |   | 


weil ich der irrigen meinung war, dass auch die "üblichen verdächtigen" nicht samt und sonders komplett intelligenzbefreit sind.
wer bei dieser wahl diese partei noch aus "protest" gewählt hat, muss aber völlig durchgeknallt sein.
d.h. bei diesem FPÖ-ergebnis wird man wohl davon ausgehen müssen, dass über 10% (also jede/r zehnte!) tatsächlich einen solchen umgang bestimmten bevölkerungsgruppen nicht nur toleriert, sondern aktiv unterstützt.

verlinken |   | 


ziwo, das kannst du ruhig unmöglich finden, das íst ganz allein deine sache.
und ich "heule" nicht, ich finde es zum kotzen, dass einige unserer politiker dieses ergebnis als "klare absage gegen hetze" verkaufen wollen.

verlinken |   | 


ich hab jetzt ferngeschaut.
diese art der "diskussionsrunde" ist entweder zum lachen, oder weinen. aber inhaltsfreier geht's ja wohl nicht mehr.

cool war, als der övpler nicht stellung in richtung fpö bezogen hat, sondern vom cap stellvertretend eine gusi-entschuldigung von wegen "ständestaat" gefordert hat.
und der westenthaler wegen der parteispaltung gejammert hat.
und der pelinka den strache zusammengeschissen hat.
und der strache sich wieder mal über fäkalkünstler ausgelassen hat.
und ...

mein motto des heutigen abends:
hansi hinterseer, die vergessene erika schinegger.

verlinken |   | 


Die Grünen haben 2003 8,26% erreicht. 2008 14,56%. Ein Plus von 6,3%. Sollte nicht unter den Tisch fallen.

Ansonsten gehe ich mit Frau kohlehydrat d'accord. Ein erreichtes Plus von 3% OBWOHL die Effen im tiefsten Mist gewühlt haben und ihre schwersten Geschütze aufgefahren haben (eine religiöse Figur als ..... zu bezeichnen ist wohl unübertreffbar), haben sie "nur" 3% Plus erreicht und liegen somit hinter ÖVP, SPÖ, Grünen und der KPÖ. Wär schön, wenn sich der Trend österreichweit fortsetzt.

verlinken |   | 


ach tusse selbst wenn die 51% haben würden

nützt das nix denn du hast deinen zitterwolf
den grössten faschisten wo gibt

also mach dich nich ins hemd

verlinken |   | 


@tussi: ca 10% also jeder zehnte ist die prozentzahl die sie ueberall, weltweit in jeder bevoelkerung finden (nicht nur der oesterreichischen) die nicht nur empfaenglich sondern auch unterstuetzer genau solcher umgangsformen/denke sind. das wird sich auch nicht aendern, das ist einfach ein teil unsere menschheit und ist zu akzeptieren (wenn auch nur mit zaehneknirschen). sie sind auch eine kalkulierbare und gut kenntliche gruppe, daher kann ich zumindest mit solchen besser leben als mit jenen die eben nicht so klar umrissen sind, die sich mal so, mal so hinreissen lassen und fuer groebere machtverschiebungen unkalkulierbaren und unerwuenschten ausmasses sorgen. aber genau *die* haben sich eben NICHT davon hinreissen lassen. sehen sie es fuer das was ist, 85-90% der oesterreicher kann mit solchen methoden wirklich nichts anfangen. das finde ich bei diesem volk, mit dieser vergangenheit und all den taeglichen murmelnden, maulenden ressentiments doch positiver als urspruenglich zu vermuten war.

verlinken |   | 


donnerwetter frau kohle

du hast matura und verdammt gut abgeschlossen bis auf mathe aber dafür kannste gut kochen

verlinken |   | 


*lach* herr ziwo, mathe liegt in meiner family aber das gehoert nicht hierher. auf was sie sich schaetzungsweise beziehen war uebrigens eine wiederholung der verdeutlichung weiter oben bei frau tussi.

verlinken |   | 


mathe kannse auch

oha
wie gut das ich in kanälen lebe sonst würd ich sie ficken
was würd ihr mann dazu sagen?

bei antville sind die interessanten personen im ösiland
die ham echt mehr drauf.

abba sind se so geil wie magdalene neuner oder amy winehouse?

da relativiert sich doch alles

verlinken |   | 


tsk, tsk, herr ziwo, der frau tussi untreu werden wollen. das kann aber folgen haben.

verlinken |   | 


kohle, frau tussi tut immer nur so eifersüchtich

in wirklichkeit hat se verständnis für zitterwölfe

sie hat ein gutes herz

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8087 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite