der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

sie wollen's nicht wissen - ich erzähl's trotzdem


selten so auf die weihnachtstage gefreut wie heuer. in 1 1/2 stunden hier alles erledigt und raus aus dem büro.

kinder bekochen, packen und dann zu meinen eltern. wie jedes jahr kommen dort alle tussis/dgs zusammen: meine oma aus der steiermark, herr und frau tussi, meine eltern (die sowieso da sind) und eben auch wir 4.

noch kein weihnachtsbrimborium, aber gemütliches zusammensitzen, abend fondue und einfach fein.

morgen vormittag machen meine dame und ich uns auf die socken nach hause. die kinder dürfen bei oma und opa bleiben. und dann kommt einer der schönsten teile zu weihnachten. wir 2 putzen in aller ruhe und mit netter musik im hintergrund den baum auf. kein stress, leicht zeit und viel spass. gegen abend holt herr toast dann die kinder bei den eltern ab und bringt sie bei uns vor die kirche. meine dame geht mit ihnen in die kindermette.

inzwischen genehmigen herr toast und ich uns mal ein glaserl und tun nichts, ausser quatschen. wenn die mette aus ist, bekommen wir per sms bescheid, zünden die christbaumkerzen an und wenn die kinder ankommen, gibt's gleich bescherung.

essen später. heuer steak mit pommes, weil niemand lange in der kuche rumwerkeln will. dann zusammensitzen und mit den kids die neuen geschenke ausprobieren. herr toast bleibt netterweise über nacht.

am mittwoch geht's weiter zu den schwiegereltern und dort nochmal gemeinsame bescherung mit allen neffen, nichten, schwägerInnen, schwiegereltern.

ich freu' mich und wünsche euch allen, dass ihr es auch so fein habt. oder auf die art fein, wie ihr es halt möchtet. schöne tage!


mehr aus dem topic: family affairs
 

foin foin foin

So soll das sein! (Bei mir ist die Familie aufs absolute Minimum reduziert - Mutter, Vater, Bruder; sonst alle lange ausgestorben - das geht einem schon irgendwie ab zu Weihnachten, das familientrubel-technische)


|->

<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

gutes Gelingen und schöne Feiertage


|->

<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

was ham sie denn sich den Kindern geschenkt?


|->

hui, ob ich das aus dem kopf zusammenbekomme ...

es ist so, dass wir alle geschenke von der verwandtschaft hier bei uns verteilen. die zuordnung der schenkenden ist nicht einfach.

tochter:
pölster, decke, überzug für sitzsack zur deko des zimmers.
spiegel.
bastelset mosaik.
robbie williams dvd.
plastikbob zum schneerutschen.
knieschützer für handball.
rest fällt mir nicht ein, falls es noch was gibt.

sohn:
ferngesteuertes auto.
playmobil.
so ein töne/farben-erinnerungsspiel.
plastikbob zum schneerutschen.
rest fällt mir nicht ein, falls es noch was gibt.

und dann halt noch was von tanten etc. in reutte.
und von herrn toast.

grosse verwandschaft - viele geschenke. meine dame und ich halten uns immer sehr zurück, weil macht eh keinen sinn sonst.

verlinken |   | 


*seufz* ferngesteuertes Auto hab ich mir auch immer mal gewünscht (und nie bekommen, dafür dann ein Akkordeon und 2 Jahre Unterricht an diesem Instrument, welches ich nie gemocht habe...)

verlinken |   | 


akkordeon???
*händezusammenschlagundkopfbeutle*
sehr bedauernswert!!!

verlinken |   | 


haha!

hier gleich. nie ein ferngesteuertes auto bekommen.
(aber zur ehrenrettung: sonst immer coole sachen)

jedenfalls ist das schon das zweite. vor 2 jahren ein kindergeeigneteres und jetzt ein "gscheites".
der junge soll nicht auch noch meine traumata bekommen. ;-)

verlinken |   | 


@akkordeon

Nachdem ich mir innerhalb von 2 Tagen Blockflöte mit so einem Selbstlernheft beigebracht hatte, war für meinen Vater klar, dass ich musikalisch bin und das er das fördern müsste, weil er ja selber auch so sei und damals die Geigenstunden nicht genutzt hat blablabla.
Mit Opa gemeinsam dann für sündteures Geld ein Akkordeon gekauft, welches zu dem Zeitpunkt grösser war als ich...
Ich wollte aber immer schon Schlagzeug spielen (also eigentlich Tamperer bei der Musikkappelle werden).

Nächster Versuch war dann Klarinette, weil die Musikkapelle grad einen gesucht hat. Katastrophe, weil das Ding in f war und ich nur C Dur mag...Ich wollte aber immer schon Schlagzeug spielen...

Dann Flügelhorn in b, weil Papa das spielt und er mir das daheim beibringen wollte...Ich wollte aber immer schon Schlagzeug spielen...

Dann Gitarre von der Schwester gezeigt bekommen und für Let it be reichts. Ich wollte aber immer schon Schlagzeug spielen...

Dann Umzug nach WES und ENDLICH ein Schlagzeug (selber gekauft vom erbettelten Geld).
Nach gewisser Zeit festgestellt, dass Üben auch bei diesem Instrument nicht unvorteilhaft sein kann, weshalb einer grossen Karriere keine Chance gegeben war...

In Summe bin ich froh, dass ich Noten lesen kann und mit der rechten Hand eine Melodie auf einem Klavier zusammenbringe. Die Gassenhauer auf Schihütten gehen mit der Gitarre und das Taktgefühl des Schlagzeuges hilft beim Tanzen ungemein ;-)

Und das alles hätte verhindert werden können, wenn ich damals dieses verdammte Auto bekommen hätte!!!
Jetzt kaufe ich mir aber keines, weil wenn will man natürlich ein cooles mit Benzinmotor welches 120 auf der Geraden geht...

verlinken |   | 


du bist lustig!
:-)

verlinken |   | 


@dgs

dh., Du schenkst eher traditionell-geschlechtsspezifisch (Deko, Spiegel für die Tochter; Auto für Sohnemann) - geht das mehr von den Kindern aus, oder von Dir?

verlinken |   | 


@holden

äh ... nein, altersspezifisch.
tochter 12, sohn 6. ;-)

verlinken |   | 


Verstehe

(Die Frage, inwieweit Geschlechterrollen anerzogen sind, ist ja nicht neu - dachte, Du könntest da eventuell aus erster Hand was beitragen :-))

verlinken |   | 


hm...

geschlechterrollenmässig gibt's bei den geschenken schon unterschiede. aber hauptsächlich, weil die geäusserten wünsche andere sind.

erziehungstechnisch sind wir glaube ich auf einem guten weg.
:-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Frohe Weihnachten Euch allen! wachel bussischick :-)


|->

<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Das klingt aber sehr fein.


Dann wünsche ich ein wunderschönes kuscheliges Fest und superschöne Feiertage!

|->

<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

doch

ich wollts schon wissen. :) wuensch ihnen noch weitere feine tage!


|->

<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8094 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite