der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

schöner kann es eigentlich nicht sein:


mehr aus dem topic: family affairs
 

wirklich

idyllisch. :)


|->

aber

leider schon vorbei.
heute morgen um 01:00 zurückgekommen und morgen wieder ins büro.

kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt solche arbeitsunlust hatte.
... und nur mehr 2 tage resturlaub 2003. :-(

verlinken |   | 


zurueckkommen ist hart.
sie haben mein mitgefuehl. :(

verlinken |   | 


kollegialer gruß zu dgs

hab auch nur mehr 4 tage resturlaub 2003.
zurückkommen ist schlimm, ja. gsd ist es bei mir heute noch ziemlich ruhig im büro.

verlinken |   | 


und

bei mir geht's eigentlich voll zur sache.

und trotzdem tummle ich mich hier rum. mein arbeitseifer ist einfach im a...

schönen arbeitsbeginn, soweit möglich! :-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

wenn ich die bilder so ansehe

fällt mir erst auf, wie lange ich nicht mehr dort war. und an den "neuen" stadl und die tatsache, dass keine tiere mehr rum sind, werde ich mich wohl nie gewöhnen. das boot seh ich auch nirgends. wurde das endgültig entsorgt?

@arbeit: ja, kann ich dir nachfühlen. keine änderungen in sicht?


|->

dann

musst du unbedingt wieder mal hin.

auf der bank über dem teich den abend zu verbringen ist einfach unvergleichlich.
überhaupt strahlt die huabn huam so viel ruhe aus, da kann man gar nicht anderst, als sich zu entspannen. ein traum!

@arbeit: nichts neues, aber jetzt werde ich gas geben.

verlinken |   | 


das boot

wurde wohl ein paar mal zu viel versenkt! ;)
jetzt gibt es nur mehr eine schlauchboot-version die bei weitem nicht mehr an das original heranreicht.

verlinken |   | 


frau ruenchen!

herberstein gut überstanden?

verlinken |   | 


war fein,

ich hab sogar einen luchs aus 1m entfernung gesehen und das anschließende essen war auch super! :)

ich hoffe, eure fahrt war auch angenehm, die zeit scheint ja in ordnung gewesen zu sein. leider müssen wir jetzt ziemlich lange auf ein paar gemeinsame idyllische abende warten, wird zeit, dass ich die wilderen dazwischen zu planen beginne! ;)

verlinken |   | 


ja!

wilde abende sind immer gut.
auf, auf! ;-)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Schön grün (richtig grün)

Aber was ist den eine "huabn"?


|->

meines wissens

nach so eine art "hausname" für das anwesen.

die zweite version, die ich mal gehört habe ist, dass diese art des anwesens auf einem hügel und so, im dialekt so genannt wird.

vielleicht kann frau ruenchen hier licht ins dunkel bringen?

verlinken |   | 


huam

heißt das auf steirisch! ;)

verlinken |   | 


ach so!

huam, sweet huam!

verlinken |   | 


so

hätte ich's auch fast geschrieben. eigentlich war meine idee "hurm", aber meine besser hälfte überzeugte mich von "huabn".

... und wie sieht es jetzt mit der bedeutung der "huam" aus?

verlinken |   | 


der hausname

ist es nicht, aber mit der zweiten version liegen sie richtig, herr dgs. es war der zweitbauernhof am berg, der früher verpachtet war, an gmoaleit! ;)

verlinken |   | 


danke sehr!

wieder was gelernt. :-)

und ich frage jetzt NICHT, was "gmoaleit" sind.

verlinken |   | 


i glaub i faung do wieda zan studian au.
voi interessant!

verlinken |   | 


hab ich ein glück

"gmoaleit" kann ich auch nirgends herleiten, steht irgendwie für pächter aber sonst...... ??

@mysti: kommen sie zu uns die die grüne mark, da lernen's das vor ort! ;)

verlinken |   | 


aber gern!
gleich oder später?
;-)

verlinken |   | 


tststs

immer die leute die in den ferien schulfrei haben.......,
da muss man jedes wort auf die waagschale legen. ;)

verlinken |   | 


berichtigung

der vollständigkeit halber nach rücksprache mit tante b.: eine huam muss nicht zwangsläufig am berg sein, sie ist nur der kleinere zweitebauernhof.

und gmoaleit stimmt in diesem fall nicht, gmoa kommt von "gemeinde" und gemeint sind Leute, die den gemeindegrund bewirtschaften dürfen. bei uns waren es normale pächter!

ach ja, und der hausname ist großlukas.

so, belehrung abgeschlossen! ;)

verlinken |   | 


jetzt

kenne ich mich aus!
danke für die hervorragende recherche. :-)

verlinken |   | 


geschrieben wird das aber huben. s. auch hier :) das da ist auch nett.

verlinken |   | 


so,

dann haben wir jetzt also drei varianten.

vielen dank für's verwirren, frau tussi! ;-)

verlinken |   | 


@tussi

will ihnen ja nicht zu nahe treten, aber die info haben sie von einer piefke-seite!!!
*naserümpf*

;))

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

ooh! schööön!

kann ma in den teich da baden gehn?


|->

normalerweise

schon, aber heuer ist erstaunlicher weise recht wenig wasser drin.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8094 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite