der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

SO

war das letzten freitag:

plattenaufleger trotz hoher stirn!

auch wenn ich leider gestehen muss, dass meine hochform immer erst so ca. ab 01:00 beginnt, und ich trotz massiver vorbereitungen doch nur den sound auflegen kann, zu dem ich selbst am liebsten tanzen möchte. :-o

das ist zwar für meine liebsten eh sehr in ordnung, für musiktechnisch andere geschmäcker aber nicht unbedingt das höchste der gefühle.

aber: in meinem alter muss man ja nicht mehr flexibel sein, oder? g


mehr aus dem topic: musikseite
 

btw, apropos Musik

Aktuelle Musikempfehlung, auf die kaum wer hört: :-) 'Music For A New Crossing', Andy Sheppard/Kathryn Tickell - in der etwas ungewöhnlichen, aber umso reizvolleren Kombination aus Jazz-Saxophon und Dudelsack (!). Übrigens hab ich die 'Atemübungen' aus gegebenem Anlaß wieder hervorgeholt; bin schon gespannt, wie Du dazu stehen wirst.


|->

Re: btw, apropos Musik

habe mit den "atemübungen" erst gestern abend angefangen. gefällt mir bis jetzt (erst seite 60) recht gut, ist aber noch zu früh, um wirklich eine aussage treffen zu können.

einige der bilder/situationen sind aber sehr gelungen.

verlinken |   | 


Übrigens

ehe ich mich vom Kollegen rausekeln lasse (siehe unten) noch eine grenzgenial-unterhaltsame Sache; nur für den Fall dass Du sie noch nicht kennst: Armistead Maupin, 'Stadtgeschichten I-VI' - Suchtfaktor: unglaublich

verlinken |   | 


stadtgeschichten ...

ja, die sind genial - die hab ich in einer urlaubswoche alle verschlungen. ich war nicht mehr ansprechbar :))

dgs: hast du die damals eigentlich auch gelesen? falls nicht: die liegen in meran. könnte ich dir nächstes we einpacken und in der wohnung in innsbruck deponieren.

verlinken |   | 


davon hab ich schon gehört,

aber dann doch wieder vergessen. aber hiermit ist es ja dokumentiert. - danke!

musst aber trotzdem weiterhin vorbeischauen, da ich hoffentlich bis montag mit dem buch fertig bin und dir dann genaueres dazu sagen kann.

ja ja, militante jazzer haben es nicht leicht! ;-)

verlinken |   | 


@tussi

ja, das wäre sehr knieweich, allerdings kann ich es längerfristig eh nicht haben, dass ich ein buch nicht im regal habe, das mir sehr gut gefällt.

fährst du direkt durch?

verlinken |   | 


Re: stadtgeschichten ...

ute und ich werden am 31 vermulich am späteren vormittag starten. wäre möglich, dass wir in innsbruck noch kaffeepause machen, aber länger bleiben werde ich sicher nicht. am sonntag mach ich halt dann nochmal einen kurzen zwischenstopp. kannst ja mal reinlesen, es sind immerhin doch sechs bände.

verlinken |   | 


@dgs

ich baumel ja nicht im internet, um mich rumzuärgern... ma guckn, ob sich eine neue Spielwiese findet :-) Das Netzding wächst ja noch und gedeiht, da geht schon was.
Genaugenommen bin ich gar kein militanter Jazzer - weder diMeola (mit jener gewissen CD) noch Winston fallen da schließlich drunter

verlinken |   | 


herr holden, für sie was zum überlesen

wenn's wie eine beleidigte leberwurst reagieren wollen, dann ist das natürlich ihr gutes recht.

ich wüsste allerdings nicht, was mein posting unten mit ihrer person zu tun haben sollte. naja, mit ihren hellsehersichen fähigkeiten könnten's echt geld verdienen. leiden sie bereits an verfolgungswahn? oder nehmen sie sich wirklich so wichtig? ersterers wäre schlimm für sie. zweiteres ist sicher ein für sie tragischer irrtum. :-)))

ich überles ihre sachen nicht. ich les ihre meinung sogar mit großem interesse.

verlinken |   | 


halb so wild

Gemeint war: "Und das kann uns nicht einmal ein - wiederholt - nutzloser - und Kopfschütteln erzeugender - Kommentar eines Jazz-Fanatisten zerstören", von teffili unten. Wenn ich nun bereits für 100,0% wertneutrale Aussagen eins aufn Deckel krieg, geht mir das ein bissl zu weit. Schluuuß! ;-) Is unwichtig.

verlinken |   | 


aso

oh pardong, dann ist der verfolgungswahn dieses mal auf meiner seite... *g*

naja, jazz fanatisten hätt ich nicht gesagt, dafür kennen's sich zu wenig aus, wie sie ja bereits selber feststellten. eher sowas wie "sich auf seinen musikgeschmack was einbildenden" oder "he schauts her, ich bin schon so erwachsen und hör jazz kinners". so in der art. :-)))

äh...schluss? womit? tststs...

verlinken |   | 


ju holden?

i zot, ju where not on live. einiwei. river kwai wos ä kuhl muwi. rilli.

ei dont andaständ, wei so matsch pipl hev samzing ägänst chess. ei zink, zis is a neis geim for ze brein.

verlinken |   | 


@Inno

Einen draufzulegen geht Deinerseits offensichtlich immer noch. Hatte ich den Begriff "Nervensäge" erwähnt? Dass es mir weblogmäßig reicht, darfst Du Dir (in gewisser Personalunion mit dem Kollegen teffili) als Verdienst auf Deine Fahne schreiben; mach was draus!
Punkto Musik ist Deine Engstirnigkeit meiner ebenbürtig.

@JohnnyDepp
Ich versteh nur Bahnhof

verlinken |   | 


nö...

das schreib ich mir nicht auf meine fahne, weil ich gar keine hab. :-)

aber mal ganz abgesehen davon, hättest du eine solche, dann dürftest du dir's auf selbige schreiben, da teffilis und meine reaktionen schlicht und ergreifend angemessen waren in bezug auf deine "lässigen" äußerungen.

weißt was ich nicht mag?
arroganz und vorurteile wie du sie an den tag legst. und (ja, ich wiederhole mich) wenn jemand wie du nix besseres zu tun hat, als zu provozieren, dann musst die reaktionen darauf auch wegstecken können. ansonsten lass es doch einfach, dann gehst weniger leuten auf die nerven.

ob wir beide uns ebenbürtig sind oder nicht, geht mir btw so ziemlich irgendwo vorbei.

verlinken |   | 


Ok

Ich laß nicht gern was unfertig zurück.
1. Die Anforderungen von Jazz- wie von Rockmusik sind an die Ausübenden exakt dieselben. Wer das Gegenteil behauptet, ist arrogant und/oder besitzt Vorurteile. Mir sind Personen bekannt, die das Musikkonservatorium absolviert haben, und dies vertreten - ich werde ihnen keinen Glauben mehr schenken.
2. Es besteht kein vorstellbarer Zusammenhang zwischen der Altersgruppe von Leuten und der Musik, die sie mögen.
3. Wer eine bestimme Musikrichtung zu heftig favorisiert, ist arrogant und/oder besitzt Vorurteile.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zum Thema Musikgeschmack Wertungen abgegeben. Um Dir jedoch Genüge zu tun: Im Kunstbereich besitze ich keinen Standpunkt. Was ich gerne lese, habe ich vergessen. Über die Persönlichkeit von wem auch immer besitze ich keine Kenntnis oder Vermutungen.
Pardon für sämtliche Provokationen bzw. an alle, die sie als solche empfanden, bzw. sich dadurch in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlen oder fühlten.

verlinken |   | 


Re: btw, apropos Musik

ich auch nicht...

ad 1)
1 oder 2 (oder waren's gar 3?) von dir aufgezählte bands wie pink floyd, die red hot chilli peppers oder was weiß ich noch wer sind NICHT repräsentativ für "die" rockmusik. was du wem glaubst ist deine sache.

ad 2)
ist das eine neue erkenntnis oder willst deine umgebung wieder mal pflanzen? anyway... soll mir auch egal sein. das mit dem alter hab ich dir glaub ich jetzt schon x-mal erklärt.

ad 3)
schön bei den tatsachen bleiben, gell. es geht und ging nie darum, dass du eine bestimmte musikrichtung zu heftig favorisierst, sondern ausschließlich um deine herablassende art und weise gegenüber jenen, für die deine favorisierte musikrichtung eben nicht #1 ist. nicht mehr, nicht weniger.

ist das alles so schwer zu verstehen? offensichtlich...

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

sagen wir's so:

nachdem deine flexibilität in dem bereich schon damals nicht gegeben war, wo du noch "jung und frisch" warst, würd ich von dir wirklich nicht erwarten, dich auf deine alten tage noch umzustellen. fg


|->

aber hallo,

wenn du dich recht erinnern kannst, habe ich im dunklen prometheus sogar die leute dazu gebracht, bei "über den wolken" zu tanzen. - das würde ich gar nicht mehr probieren!

aber es ist ja ganz gut, wenn die erwartungshaltung meiner flexibilität gegenüber nicht wirklich hoch ist. ;-)

verlinken |   | 


mah war das ein abend!!!!!!

"eeeein schiff wird koooommen" *vorsichhingröhlt* :)))))))))))

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Re: SO

sie schaun da wirklich sehr professionell aus, herr gut. :-)


|->

sehr, sehr professionell sogar!

sehen sie im hintergrund den deckel des cd-koffer, MIT liste der mitgebrachten cd's? ha!

weniger professionell war leider die anlage, zwei cd-racks übereinander mit mischpult, bei denen man bei jedem song den timer aufs neue auf rückwärtszählen stellen musste und bei einem brauchte der start so ewig, dass man mehr als ne sekunde verzögerung zusammenbrachte. :-(

aber mein anspruch liegt ja nur im spassbereich und dafür langte das ding allemal. ;-)

verlinken |   | 


:-)))

also als ich das letzte mal aufgelegt hab...hm...äh...da sind fast alle geflüchtet, außer meiner damaligen freundin und einer, der absoluter prong fan war. :-))) naja, hätt ich vielleicht doch "come to daddy" von aphex twin nicht auflegen sollen. *lol* aber ich hatte ja nicht mal kopfhörer.

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 

 

Re: SO ... steht für: recht so

und liebe guteseite, ...

du hast uns alle glücklich gemacht.

Und dieses glücklich sein hält immer noch an.

Es war eine Augenweide, Dich auflegen zu sehen ...

  • die Eleganz, das Charisma, die Selbstverständlichkeit Deiner Handlungen und Taten, die Fingerfertigkeit und ... das Gefühl, dass Du wiedereinmal bewiesen hast. Du hast Stimmung gebracht, feuchte Augen und viel Vorfreude auf das nächste mal.

Und das kann uns nicht einmal ein - wiederholt - nutzloser - und Kopfschütteln erzeugender - Kommentar eines Jazz-Fanatisten zerstören.

Wir sind unter uns, wir sind eins, du bist die gute seite

xxxooo


|->

*Lol*

Paßt, finito für mich.
Hättest Du mich wenigstens als Fanatiker bezeichnet *Gacker*

verlinken |   | 


teffili ...

... jetzt hab grad ich feuchte augen bekommen!

danke, danke, danke, danke :-)

verlinken |   | 


teffili?

was ist jetzt eigentlich mit DEINEM weblog?

verlinken |   | 


0815tussi !!!

häng hier immer noch in diesem bosna-kaff ....

und hab nur arbeits-pc - mit sperren und sperren und sperren.

aber sobald innsbruck wieder aktuell werd ich Euch mit einer überarbeiteten es ist mir jetzand ganz bluemerant site überraschen.

gfrei mi schon drauf.

*gehtjetzandmittag*

verlinken |   | 


*mahlzeitwünscht*

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8093 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite