der hintergrund! most favorite weblog! sehr empfohlen! sehr empfohlen! der style-masta!
komm schon ... login
 

feststellung:


irgendwie bin ich sehr froh, wenn ich morgen den laptop mit vpn-zugang zum s*p wieder los bin. sonst komme ich eh nie von dem kasten los, wenn die arbeit zu hause rumsteht.


mehr aus dem topic: 9to5
 

waren sie deswegen seltener hier?


|->

ja, auch.
irgendwie ist die stimmung hier eher kühl zur zeit und bei sehr vielen meiner lieblingsblogs ist nicht gerade viel los.

hauptsächlich bin ich arbeitstechnisch etwas überbelastet.
aber ich will nicht jammern. kann mich selbst schon nicht mehr hören. zu wehleidig, das ganze.
es kommen bessere zeiten.

verlinken |   | 


manchmal muss jammern sein zum druck ablassen. sie habens aber wohl auch erfolgreich ueberstanden.

@kuehl: kuerzlich dachte ich mir wir sind hier in letzter zeit mehr autistisch unterwegs - hoechstens bissl was bei sich aber kaum woanders kommentieren. wird sicher bald wieder werden.

verlinken |   | 


das mit dem erfolgreich überstanden stimmt leider nur 1/2.
für die user läuft das werkl eigentlich sehr gut, wenn man vom umfang des projektes ausgeht. allerdings habe ich im hintergrund bei einem kleinen, aber leider sehr wichtigen teil der applikation probleme mit datenschiefständen.
ausserdem geht der teil der abrechnung noch bis ende märz weiter. hier bin ich (geplanterweise) noch nicht fertig.

@kuehl: für antville ist mein hauptanspruch einfach spass zum abschalten. und da gibt's momentan recht wenig von, kommt mir vor.

verlinken |   | 


was sind schief stehende daten? (ausser viel arbeit...)

verlinken |   | 


in 2 tabellen, nennen wir sie NVVP und NVVF stehen prinzipiell die gleichen daten. auch der key ist der selbe.
die einzige abweichung, die sein darf ist, dass in der NVVF eine zeile als "storniert" gekennzeichnet ist, welche in der NVVP aktiv ist.

alle programme rundum setzen darauf auf und haben teilweise ein problem, wenn dem nicht so ist.
jetzt ist es leider so, dass hier grössere differenzen zwischen einträgen mit dem gleichen key vorliegen.
und ich komme einfach nicht drauf, wie solche konstellationen zustande kommen.

mal prüfreport geschrieben, der mir alle 6 stunden die schiefstände auflistet und korrekturreport, der allerdings manuell unterstützt werden muss.

die abweichungen werden langsam weniger, insofern scheint sich mein verdacht zu bestätigen, dass das ganze eingeschleppte fehler von der datenübernahme (altsystem) sind, aber ich bin nicht ganz sicher. die änderungsbelege sind leider unvollständig. prinzipiell muss es natürlich so sein, dass ein user sowas gar nicht ins system bringt.
aber was heisst das schon ...

äh ... wollten sie das wirklich wissen?
;-)

verlinken |   | 


doch ja, danke.
ich seh schon das ist eine nervige endlos knabberei bis man sich sicher sein kann was los ist.

verlinken |   | 


normalerweise nicht so, in meinem "normalen" modul kenne ich mich ziemlich blind aus, aber das hier ist neuland für mich (seit märz halt) und bei x-tausenden zeilen coding ist es recht schwer, alle beeinflussenden stellen ausfindig zu machen.
das gute daran ist, habe wieder ziemlich viel dazugelernt.
:-)

verlinken |   | 


eben - wer nicht mehr lernt steht still.
denk ich mir dann immer. ;)
wuensch ihnen dass sies bald gefunden haben und ausserdem wuensch ich jetzt mal eine gute nacht. :)

verlinken |   | 


<-|

verlinken |  antwort deinerSEITS | 


 
Open links in new window 



SPORT

sport 2011
sport 2010
sport 2009

laufen.antville.org


DER FILM

schaum (video/avi, 794 KB)


MENU DELUXE



LATEST UPDATES

haha! das war jetzt aber
reiner zufall, dass ich schon nach 11 tagen hier...
by dgs (26.10.17, 20:59)
Huhu! Entschuldigen Sie die Störung.
Sind Sie noch da? Bitte um kurze E-Mail an supatypkomischeszeichengmxpunktnet....
by supatyp (15.10.17, 10:28)
ooooch ich werde ganz wehmütig
wenn ich all diese titel lese! cool dass du sie...
by schlampi (12.11.16, 07:56)
Und jetzt ist er nimmer,
der Geniale. Er kommte die schönsten schirchen Menschen zeichnen,...
by boomerang (27.06.16, 09:56)
na ja, das layout schaut
schon ziemlich dürftig aus. alles etwas verschoben. wobei -...
by dgs (05.04.15, 23:53)
Was ist kaputt?
by kinomu (05.04.15, 23:34)
oh! kaputt. :-(
by dgs (05.04.15, 23:23)

by schlampi (07.08.13, 23:14)
test test erstellungsdatum
by dgs (30.06.13, 00:01)


NACHTKASTL



MP3-PLAYER



WEITERE LINX



SITE STATUS

online for 8093 Days
last updated: 11.02.20, 10:24
dabei: 113
2017


ANTVILLE LATEST

  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • Dreihundertfünfundsechzig und ein Text (Last update: 06.02.20, 10:44)
  • Fourth bubble MicroHistory project (Last update: 08.09.01, 12:46)
  • 500mm (Last update: 14.02.20, 07:29)
  • 500 Photographers (Last update: 05.02.10, 21:37)
  • 65 Kg Challenge (Last update: 06.06.17, 12:30)



  • HEUTE VOR ...



    SUCHEN



    KALENDER

    September 2024
    So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930
    März


    POWERED BY


    Made with Antville


    UND SONST






    counter

    Profile for dieguteseite